Spielbericht M3 KW 39 2024/25

TSV Betzingen - Spvgg Mössingen

Spvgg Mössingen 3 – TSV Betzingen 2 33:23 (19:12)

Überzeugender Heimauftakt!

Nach dem verpatzten Saisonstart in Reutlingen war nach einer Woche mit einer Trainingsbeteiligung von über 20 Spielern der Fokus auf die Wiedergutmachung gelegt. Und dies gelang der Truppe um das Trainertrio Schnitzer / Müller / Tausch trefflich.

Nach einem offenen Spielbeginn konnten sich die Männer 3 erstmals in der 8. Spielminute mit 3 Toren absetzen. Der quirlige Rückraum der Betzinger sowie das hohe Tempo der Gäste sorge aber für den schnellen Ausgleich, 8:8 in der 12 Minute.

In den folgenden 9 Minuten gelang den Gästen kein weiterer Treffer, sodass die Männer 3 sich wieder auf 12:8 absetzen konnten. Bis zur Pause lief der Angriffsmotor des Mössinger Wolfsrudels weiterhin auf Hochtouren, 19 Treffer prangten zur Halbzeit auf der Anzeigetafel, bei weiteren 2 Gegentoren bis dahin. Damit war eine erste Vorentscheidung geschafft, mit 19:12 wurde der Pausentee gereicht.

Im Gegensatz zur Vorsaison konnte dieses Mal die verschlafenen Anfangsphase nach dem Seitenwechsel vermieden werden, das Wolfsrudel setzte sich weiterhin ab. In der 47. Minute mit 29:16 der größte Vorsprung mit 13 Toren. Endstand des Spiels 33:23.

Zu erwähnen bleibt ein nie aufgebender Gast, der kämpferisch dagegen hielt unbeeindruckt vom Spielstand. Eine starke Angriffsleistung in den ersten 30 Minuten mit 19 Treffern und eine stabile Defensive im Verbund über die gesamten 60 Spielminuten.

Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Paul Singer mit 9 Feldtoren sowie einem 7m-Treffer. Auf Seiten der Gastgeber konnte Paul Lacotta mit 5 Feldtoren überzeugen, sowie Lukas Kemper mit 5 Treffern und Mark Hoffelner mit 7 Treffern. Kolja Haug zeigte sich zum Ende der Partie treffsicher und wusste eine erste Duftmarke im Aktivenbereich zu setzen. Zu erwähnen bleibt, dass sich mit insgesamt 9 Torschützen wieder die Breite des Kaders gezeigt hat, der ein oder andere hatte hier auch erfolgreich verweigert die Zahl der erfolgreichen Torschützen weiter nach oben zu schrauben. Das umjubelte Comeback von Manuel "Walter" Lindner mit einer sensationellen Parade mit dem Fuß über dem Kopf rundete einen gelungenen Mittag ab.

Wohin die Reise für die Männer 3 in dieser Saison geht, bleibt weiterhin schwer einzuschätzen, zu unterschiedlich waren die Leistungen bisher.

Es spielten: Mark Hoffelner (7/4), Lukas Kemper (5/1), Paul Lacotta (5), Philipp Widmaier (4), Moritz Hahn (3), Kolja Haug (3), Janne Ruoff (3), Nick Digel (2), Nicolas Plewa (1), Mateo Barth, Lukas Dürr, Felix Jauch, Manuel Lindner, Jan Ulf Meyer

Offizielle: Johann Frasch-Cristu, Achim Müller, Manuel Schnitzer, Markus Tausch