Mannschaft M2 (2024-25)

Männer 2

hintere Reihe von links nach rechts: Lars Böhringer, Benedikt Stoll, Trainer Micha Meyer, Co-Trainer Alex König, Sandro Verworn, Manuel Matt

mittlere Reihe von links nach rechts: Niclas Schiller, Tobias Hoch, Laszlo Goldbeck, Mika Speidel, Simon Müller

vorne von links nach rechts: Ronny Döschner, Kevin Knecht, Marco Verworn, Leonard Schmälzle, Jascha , Sebastian Künstle

es fehlen: Co-Trainer Patrick Föll, Julian Trost, Till Reimann, Aron Rempfer, Samuel Haug

Mannschaft M2 (2024-25)

• Spielklasse:
    M-BL
  • Trainer:
    Micha Meyer
  • Co-Trainer:
    Patrick Föll
  • TW-Trainer:
    Nils Saur

Dienstag:  18:30 - 20:00 Uhr
Jahnhalle 2  Mössingen

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Die zweite Männermannschaft – das Perspektivteam verjüngt sich

Wir blicken auf eine durchwachsene Saison „2023/2024“ zurück, es standen hohe Siege und bittere Niederlagen zu Buche. Am Ende reichte es nur auf Platz 5, auch wenn man in der Rückrunde dieselben Punkte wie der verdiente Meister aus Herrenberg eingefahren hat und diesen sogar im Rückspiel besiegen konnte, fehlten am Ende immer noch 4 Punkte auf Platz 2.

Die Abgelaufene Saison bringt einige Veränderungen mit sich, die beiden HiM-Unikate, Sebastian Müller und Philipp Mayer wurden am letzten Heimspieltag gebührend in den Ruhestand verabschiedet. Außerdem werden Luis Eisenbieger, Dennis Bader und Pelle Weinhardt in der kommenden Saison für die 1. Männermannschaft auflaufen. Des Weiteren sollen Mark Hoffelner, Robin Rath sowie Paul Lacotta mehr Spielpraxis in der Dritten erhalten. Zu guter Letzt legt Nils Saur (Torwarttrainer) eine Papapause ein (die Honey Badger freuen sich auf ein kühles Wiedersehen).

Die Vorbereitung für die neue Spielsaison verlief etwas schleppend, fünf verletzte Spieler und einige neue Gesichter, keine einfache Aufgabe für Coach Micha Meyer eine Einheit in der kurzen Zeit zu formen. Nichtsdestotrotz konnte man in diversen Trainingsspielen mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen.  Ein Ziel vom Trainerteam war die Optimierung der 1. und 2. Welle (Tempospiel). Hier bringen die jungen Spieler Manuel Matt, Laszlo Goldbeck und Mika Speidel, die im letzten Jahr noch in der mJA spielten, richtig Dampf rein. Zudem unterstützen das Team Aaron Rempfer und Samuel Haug, die Ihre letzte Saison in der Jugend vor sich haben. Weitere Neuzugänge sind Jascha Hoffmann (TSV Denkendorf) und Till Reimann (HV Westfalen).

Es gibt viel Bewegung bei der Zweiten, Alex König (Co und Torwarttrainer) fügt hinzu: „Ja, in der 2. Mannschaft soll es diese Bewegung auch geben, nicht nur der Spaß und die Kameradschaft steht bei uns ganz oben, auch sind wir uns unserer Rolle als Perspektivteam bewusst. Unser Ziel ist es, junge Spieler zu fördern und weiter zu entwickeln, um sie mittelfristig in der 1. Männermannschaft bejubeln zu können.“

Somit bleibt es auch in der neuen Spielsaison spannend, das Perspektivteam bleibt voller Überraschungen. Sei auch Du ein Teil davon „Honey Badgers don't care“.

Mannschaft M2 (2023-24)
Mannschaft M2 (2022-23)