Mannschaft M2 (2022-23)

Männer 2

Hintere Reihevon links nach rechts: Sebastian Müller, Micha Meyer, Nils Saur, Patrick Föll, Vanyo Plocher
Mittlere Reihe von links nach rechts: Lars Böhringer, Ronny Döschner, Luis Eisenbichler, Pelle Weinhart, Lukas
Kemper, Paul Lacotta
Vordere Reihe von links nach rechts :Robin Rath, Niclas Schiller, Sebastian Künstle, Leonard Schmälzle, Chris
Mayer, Benjamin Stoll, Simon Müller
Es fehlen: Chris Kern, Julian Trost, Kevin Knecht, Marco Verworn, Mateo Barth, Sam Tum,
Sandro Verworn, Tobias Hoch

Mannschaft M2 (2022-23)

  • Spielklasse:
    M-BL
  • Trainer:
    Micha Meyer
  • Co-Trainer:
    Patrick Föll
  • TW-Trainer:
    Nils Sauer

Trainingszeiten

Dienstag:  18:30 - 20:00 Uhr
Jahnhalle 2  Mössingen

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Männer 2: Das Perspektivteam geht mit viel Elan in das Abenteuer Bezirksliga!

Die Freude war riesig, als die Männer 2 am Ende der Saison 21/22 mit einem völlig verdienten 24:18 gegen Herrenberg den Aufstieg in die Bezirksliga klar und danach die Nacht zum Tag gemacht hatten: Die Honeybadgers waren in der Bezirksliga angekommen! Am Ende einer Runde mit einigen überragenden Spielen, vielen Siegen und ein paar wenigen Niederlagen zahlte sich der große Aufwand aus, den das Trainergespann Micha Meyer/Patrick Föll mit seiner Mannschaft investiert hatte.

Im kommenden Jahr geht man damit in der Bezirksliga an den Start, eine äußerst herausfordernde Aufgabe wartet auf die Mannschaft, die teilweise ein grundsätzlich anderes Gesicht haben wird: An erster Stelle ist ein Zuwachs auf der Trainerbank zu vermelden: Mit Nils Saur wird sich dort ein Mann für die Torhüter verantwortlich zeichnen, der als Mössinger Eigengewächs die HiM-Philosophie von Kindesbeinen an aufgesogen hat und gleichzeitig als Keeper selber genau weiß, wie man die Hütte sauber zu halten hat. Trainer Meyer freut sich über die Verstärkung auf der Bank: „Ich habe richtig Bock auf die Runde und die Zusammenarbeit mit Nils und Patrick, Bock habe ich aber auch auf die Arbeit mit dem Team.“  Doch diese Arbeit wird herausfordernd werden, denn auch bei den Feldspielern gibt es Veränderungen: Einige Leistungsträger haben leider aufgehört, verstärken die 3. Mannschaft oder bestreiten die Vorbereitung bei den M1. Neue Chancen bieten sich deshalb für Jungs aus der dritten Mannschaft, außerdem stoßen aus der A-Jugend Spieler hinzu: An jungen und ambitionierten Handballern mangelt es nicht gerade bei der Sportvereinigung. 

Trainer Micha Meyer ist deshalb auch in Bezug auf die Feldspieler guter Dinge und voll motiviert: „Wir wollen die Liga halten, das hört sich nach einem niedrig gesteckten Ziel an. Ein zweites Jahr Bezirksliga hat aber eine Mössinger M2-Mannschaft noch nie erreicht, deshalb würde ein Klassenerhalt schlicht und einfach in die Vereinsgeschichte eingehen, das ist ein lohnendes Ziel!“

Erreicht werden soll der Klassenerhalt mit noch schnellerem Handball. Für diesen schwitzten die Männer 2 ganz ordentlich in der Vorbereitung, und das nicht nur im Training: Drei Trainingseinheiten pro Woche, viele Trainingsspiele, zwei Trainingslager, Baseball, teambildende Maßnahmen wie das Volleyballturnier und auch die HiM-Wanderung – Trainer Micha Meyer zeigte sich HiM-mäßig kreativ und motiviert.

Deshalb kann es nun auch losgehen und die Honeybadgers sind heiß auf die Runde und freuen sich vor allem über Unterstützung von oben. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben!

Archiv

© Handball in Mössingen
Powered by R3D
© Handball in Mössingen • R3D