Mannschaft M2 (2021-22)

Männer 2

Hintere Reihe von links nach rechts: Lukas Kemper, Julian Trost, Trainer Patrick Föll,
Michael Buck, Sebastian Müller, Axel Midinet,
Mittlere Reihe von links nach rechts: Sandro Verworn, Luis Barth, Michael Buck, Max Zemmrich,
Tom Villgrattner, Micha Meyer, Vanyo Plocher
Vordere Reihe von links nach rechts: Niclas Schiller, Simon Müller, Sebastian Künstle, Chris Frohberger,
Nils Saur, Tobias Hoch, Phil Mayer, Robin Rath
Es fehlen: Kevin Knecht, Domenique Widmaier, Paul Rath

Mannschaft M2 (2021-22)

• Spielklasse:
    M-BK
  • Trainer:
    Micha Meyer
  • Co-Trainer:
    Patrick Föll

Dienstag:  18:30 - 20:00 Uhr
Jahnhalle 2  Mössingen

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Steinlachhalle Mössingen

Nach nun mehr als einem halben Jahr ohne Training, fanden sich die Spieler der 2. Männermannschaft Anfang Juni das erste Mal gemeinsam am Roten Platz zur ersten Trainingseinheit ein - leider ohne die Regie des scheidenden Trainers Christoph Mayer. Chris findet beruflich vorerst keine Zeit, die Mannschaft seinen Ansprüchen genügend zu betreuen und hat daher vor Vorbereitungsbeginn sein Amt als Oberhaupt des Dachsbaus niedergelegt. Die Honey Badgers soll das aber nicht verunsichern - Micha Meyer wird kommissarisch das Amt des Spielertrainers übernehmen und wird zudem von Patrick Föll als Co-Trainer unterstützt.

Aufgrund der bekannten Umstände wird der Fokus zunächst auf die reine Athletik und die Fitness der einzelnen Spieler gelegt. Hier soll der Grundstein für das gewünschte Tempospiel gesetzt werden. Auch die Abwehrarbeit, letzte Saison das Prunkstück der Mannschaft, wird dadurch nochmals im Fundament gestärkt. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung werden die Spielhandlungen der letzten zwei Jahre nochmals verinnerlicht. Hier hat man eine klare Vorstellung, wie das Team im Angriff agieren soll. Der Fokus liegt hier nicht nur auf den Rückraumspielern, sondern auch die Außen und Kreisläufer nehmen hier eine wichtige Rolle ein. Die Einbindung der A-Jugend in den aktiven Bereich soll zudem punktuell gefördert werden, weshalb einige Jugendspieler bereits in der Vorbereitung mit der Mannschaft trainieren werden.

Auch wenn die Vorbereitung ohne Trainer nicht ideal scheint, haben sich die Honey Badgers den Aufstieg in die Bezirksliga als Mindestziel gesetzt. Dies wird auch bewusst nach außen kommuniziert, denn einige altgediente Spieler gehen in ihre vielleicht letzte Saison und diesen möchte man einen letzten Ritt in Richtung Mallorca Bezirksliga ermöglichen.