Spielbericht M1 KW 52 2019-20

Spvgg Mössingen - TSG Reutlingen 26:17 (15:8)
21.12.2019

Gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten in die im Zuge der Ligareform eingeführte Verbandsliga aus der Achalmstadt zeigte der Aufsteiger aus Mössingen eine starke Leistung. Zu Beginn konnte Reutlingen bis zum 5:5 durch Danny Groß noch mitziehen. Anschließend folgte ein 6:0-Lauf der Schützlinge um Coach Michi Tröster, dessen Matchplan in allen Belangen aufging. Fortan hatte Reutlingen nämlich nichts mehr entgegen zu setzen und auch das Endergebnis darf aus Reutlinger Sicht noch als schmeichelhaft bezeichnet werden. In der Abwehr wurde beherzt zugelangt und nahm sich doch ein Reutlinger Spieler einen Wurf, dann war bei den Torhütern der Gastgeber häufig Endstation. Im Angriff wurde vor allem in der ersten Halbzeit konsequent der Ball laufen gelassen und die Reutlinger Hintermannschaft fand in Sebastian Bock seinen Meister, der mit insgesamt 14 Toren einen Sahnetag erwischte. Auch Kreisläufer Harun Apakhan spielte stark auf und netzte vier Mal blitzsauber ein. Mit dem Halbzeitpfiff zum 15:8 durch Til Eißler noch eine Schrecksekunde für die Mössinger Zuschauer: Publikumsliebling Lukas Sulz knickte unglücklich um und konnte nicht weiterspielen. Für ihn kam Lukas Flammer in die Partie, der sich nahtlos einfügte und aufmerksam verteidigte. Später musste auch Niklas Felger angeschlagen das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Youngster Tim Schiller aus der A-Jugend auf die Platte. Beim 21:12 in der 43. Minute war die Messe eigentlich schon gelesen. Die Gastgeber ließen nun jedoch reihenweise Konterchancen aus und blieben elf Minuten ohne eigenen Treffer. Reutlingen verkürzte nochmals auf 21:16, doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Die Steinlächtäler zogen das Tempo an, bauten den Vorsprung durch Bock und Apakhan wieder aus und mit dem 26:17 Endstand wurde das Ergebnis auch der Mössinger Leistung gerecht.
„Wir wollten nicht nur das Derby gewinnen, sondern uns auch als eingeschworene Mössinger Einheit gegen die TSG präsentieren und mit den vielen Zuschauern zum Jahresabschluss nochmal gemeinsam die Halle abreißen. Bis auf Sebastian Bock sind alle Feldspieler in der eigenen Jugend ausgebildet“, so Michael Tröster nach dem Spiel.

Mit 12:14 Punkten schließt Mössingen eine solide Hinrunde, geprägt von vielen Verletzungssorgen, im Mittelfeld der Landesliga ab. Knüpfen die Jungs an die Leistung gegen Reutlingen weiter an, werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sicher rasch eingefahren.

Die Spieler und das Trainerteam bedanken sich bei allen Freunden, Helfern und Unterstützer für das Jahr 2019 - Gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch und paßt auf euch auf!

Es spielten: Geiger, Ott, Widmaier (1), Felger, Eißler (2), Midinet (1), Schleich (1), Apakhan (4), Bock (14/4), Sulz (1), Flammer, Schiller (1), Eisenbichler