Spielbericht M1 KW 50 2023/24

Spvgg Mössingen - TSF Ditzingen

16.12.2023, Mössingen, Männer Verbandsliga Staffel 1
Mössingen verliert trotz phasenweise ordentlicher Leistung gegen den TSF Ditzingen

Die Sportvereinigung beschließt die Hinrunde, wie sie begann. Nach einem 0:4-Lauf folgte eine beeindruckende Serie mit 13:1 Punkten. Gegen den TSF Ditzingen reichte am vergangenen Samstag eine solide erste Halbzeit nicht aus, um Punkte einzufahren. Michael Tröster musste neben Regisseur Ruben Gesk auch auf Routinier Simon Schleich verzichten. Ditzingen kam von Beginn an über ihre starke Achse Bohnen/ Hüther zu Toren. Mössingen drückte im Angriffsspiel aufs Tempo und konnte zwischenzeitlich mit 11:6 in Führung gehen. Anstatt weiterhin die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen, versuchten es die Hausherren dann mit Halbchancen, was im erneuten Ausgleich von 15:15 mündete. Eine knappe Halbzeitführung konnte man dann noch in die Halbzeitpause retten.
Nach Wiederanpfiff folgte die vermutlich vorentscheidende Phase des Spiels. Ditzingen traf vier Mal in Folge und konnte sich auf 17:20 absetzen. Auch eine Auszeit konnte den Lauf der Gäste nicht aufhalten, die ihre Führung auf fünf Tore ausbauten. Die Steinlachtäler ließ dabei mehrere Überzahlsituationen ungenutzt, während auf der anderen Seite Bohnen weiterhin nach belieben traf.
Die Hausherren kämpften sich in der Schlussphase aber wieder heran. Angeführt vom überragenden Nachwuchsspieler Frieder Seidel keimte beim 29:31 wieder Hoffnung auf. Mehrfach hatten die Gastgeber sogar die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, vergab diese aber durch leichtfertige Ballverluste. Ditzingen dagegen spielte das Spiel routiniert zu Ende und ging als verdienter Sieger von Feld.
„Dieser 4:0-Lauf trübt natürlich etwas die Stimmung. Mit 13:9 Punkten haben wir aber trotzdem eine überragende Hinrunde gespielt. Das ganze Jahr 2023 war mit dem Aufstieg und der bisherigen Runde ein toller Erfolg für die Mannschaft und den ganzen Verein“, ordnete Michael Tröster die Partie gleich richtig ein.
Mössingen verabschiedet sich damit in die Weihnachtspause und wünscht allen Zuschauern, Fans und Unterstützern eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und einen hoffentlich gesunden Start ins Jahr 2024.
Es spielten: Chris Frohberger, Samuel Tum (beide Tor), Frieder Seidel (7), Lukas Sulz (4), Paul Rath (4), Jona Göhner (3), Sebastian Bock (3/1), Max Mayer (3), Harun Apakhan (3), Roman Midinet (2), Kai Kussmann (1), Dennis Bader (1), Simon Heinicke (1), Tim Schiller