Spielbericht gJF KW 48 2023/24

Mini- und F-Jugend

Vergangenen Sonntag fand unser großer Mini- und F-Jugend Spieltag in der Steinlachhalle statt. Begonnen wurde am Vormittag mit den Minis. Diese konnten ihr Können in drei verschiedenen Spielformen unter Beweis stellen. Zum einen beim „Indieball“, wobei sie den Ball, von einem Kasten zum anderen, zu zweit nach vorne transportieren mussten, um ihn dann ihn den Kasten zu werfen. Außerdem beim „Turmball“ und noch beim „Aufsetzerball“. Bei diesen beiden Spielformen waren die Aufgaben schon etwas komplexer und anspruchsvoller. Aber auch hierbei waren die Kinder mit Feuereifer dabei und meisterten ihre Aufgaben super.

Mehrmals wurden diese drei Spielformen gespielt und die Kinder konnten sich mit Gegnern vom VfL Pfullingen, der SG Ober-/Unterhausen, vom TV Großengstingen und vom TV Neuhausen/E messen.

Hierbei hat es sich gezeigt, dass die Kinder in den letzten Monaten doch schon einiges dazugelernt hatten.

Zum Ende des anstrengenden Spieltags gab es bei der Siegerehrung für jedes Kind noch eine Medaille. Mit zufriedenen Gesichtern und voller stolz wurde der Spieltag beendet.

Am kommenden Samstag, 02.12.2023 findet der nächste Spieltag beim VfL Pfullingen statt.

Am Nachmittag war dann die F-Jugend mit ihrem ersten Spieltag in dieser Saison dran.

Auch hier gab es drei Spielformen. Zum einen auch „Turmball“, hier wurde allerdings anders wie bei den Minis, mit zwei „Turmwächtern“ und einem Ablagepunkt auf der Langbank gespielt. Dann waren die Kids beim Mattenball 2:2 und ganz wichtig, beim Handball gefordert. Bei all diesen Spielen konnte man gut erkennen, dass unsere F-Jugendlichen in den letzten Wochen und Monaten viele dieser Spielformen immer wieder im Training gespielt haben. Es waren deutliche Fortschritte zu erkennen und man konnte mit den Gegnern vom TSV Eningen u.A., vom TV Rottenburg, von der TSG Reutlingen und vom SV Bondorf gut mithalten.

Die Kinder wurden in den vielen Spielen, die gespielt wurden, ganz schön gefordert und waren am Ende dann doch etwas erschöpft.

Aber auch hier gab es zum Abschluss bei der Siegerehrung für jedes Kind eine Medaille. Voller Stolz und sehr zufrieden konnte der Spieltag in heimischer Steinlachhalle beendet werden.

Weiter geht es am 10.12.2023 in Bondorf.

Ein herzliches Dankeschön an die Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, ein Spieltag in dieser Größenordnung zu bestreiten.