Spielbericht M3 KW 9 2023/24

Spvgg Mössingen 3 – TSV Betzingen 2

Männer 3 - Kreisliga:

Wolfsrudel filetiert Betzingen in alle Einzelteile und glänzt mit Betonabwehr im Topspiel der Kreisliga A

Nur in den ersten sechs Minuten konnten die Gäste aus Betzingen die Partie ausgeglichen gestalten, hatte man das Hinspiel zu Hause noch knapp gegen die Mössinger verloren. Was danach folgte war eine der besten Saisonleistungen vor allem in der Abwehr, in der sich Felix Jauch und Manuel Schnitzer Bestnoten verdienten. Nach 20 Minuten schien das Spiel schon entschieden und der Betzinger Trainer nahm beim Stande von 14:6 bereits seine zweite Auszeit. Die Mössinger spielten abgeklärt eines Tabellenführers würdig, bis zum Halbzeitpfiff routiniert mit 19:8 die Gäste förmlich schwindelig.

Besonders Philipp Widmaier und Manuel Matt, die jeweils sieben Tore für die Mössinger erzielten konnten dem Offensivspiel ihren Stempel als Topscorer aufdrücken. Zwar konnten die Betzinger noch insgesamt 20 Tore erzielen, mehr ließ die beste Defensive der Liga aber nicht zu. Das Spiel war in im zweiten Spielabschnitt ausgeglichener, aber auch diesen Durchgang entschied die Spvgg für sich. Hätte der Gäste-Keeper nicht noch einige sehenswerte Paraden gezeigt, der Sieg wäre noch deutlicher ausgefallen.

Noch zu erwähnen war eine Topschiedsrichter-Leistung vom Kollegen Joachim Grimm aus Leonberg, der das Spiel souverän leitete. So endete eine unterhaltsame Partie vor 80 Zuschauern in der Steinlachhalle und das Wolfsrudel grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Zeitgleich verlor Altensteig überraschend gegen Rutesheim, was den Abstand zur Konkurrenz noch einmal vergrößerte. Im nächsten Spiel gegen die SG Nebringen/Reusten, zur Primetime um 20 Uhr, sind Fans gerne dazu eingeladen, das WOLFPACK in der Hermann-Wolf-Halle in Gäufelden am 9.3.2024, beim Auswärtsspiel zu unterstützen.

Es spielten: Jan Meyer / Manuel Lindner (Tor), Max Kemper (1), Felix Jauch (1), Manuel Matt (7), Philipp Widmaier (7), Janne Ruoff, Elias Ezar, Manuel Schnitzer (2), Lukas Kemper (5/2), Moritz Hahn, Samuel Haug (3), Laszlo Goldbeck (3), Pelle Weinhardt (2+Kischde)