Spielbericht M3 KW 5 2022-23

Spvgg Mössingen 3 : TSV Schönaich 2

33 : 29 (15:15)

04.02.2023

Ein Tabellenschlusslicht, welches nicht spielt wie Eines.
Am vergangenen Samstag war in der Mössinger Steinlachhalle mit dem TSV Schönaich 2 der Tabellenletzte der Kreisliga A mit 3 Pluspunkten bisher zu Gast. Zu erkennen für den weniger gut informierten Beobachter war der Unterschied zwischen Tabellenende und oberes Mittelfeld, mit 15 Pluspunkten auf Mössinger Seite, allerdings nicht.
Aber von Beginn: Nach der guten Leistung in der Vorwoche in Betzingen ohne mehrere Leistungsträger (Nochmals auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch Schlecki 😀) hatte man sich auf Mössinger Seite vorgenommen, an diese Leistung anzuknüpfen. Es zeigte sich aber schnell, dass der enge Spielplan der m3 durchaus sinnvoll ist, da einige Abläufe gerade im Defensivverbund weiterer Feinabstimmung bedürfen. Hierzu sind wöchentliche Spiele von September bis April nahezu ideale Voraussetzungen, das ist die gute Nachricht.
Zu Beginn der Partie wurden einige Wurfchancen vergeben, der gut aufgelegte Gästekeeper zeigte Wirkung und nach einem frühen Rückstand konnte Mitte der ersten Halbzeit eine 3-Tore-Führung erspielt werden, die aber keinen Bestand bis zur Halbzeitpause hatte. Ein Unentschieden prangte zur Halbezeit an der Anzeigetafel, bevor der Pausentee gereicht werden konnte. Der gute Rückraum der Gästespieler mit Stefan Rebmann und Martin Hoss brachte die Abwehr der m3 immer wieder in Verlegenheit, ein Thema welches auch in der zweiten Halbzeit seine Fortsetzung finden sollte.
Nach der Halbzeitpause erspielten sich die m3 bis zur 40. Minute einen erneuten 3-Tore-Vorsprung, um diesen ebenso erneut abzugeben. Spielminute 48, 26:26, alles auf Anfang. Allerdings zeigte sich am Ende des Spiels, dass die strammeren Einheiten von Spielertrainer Manuel Schnitzer nach der Auftaktniederlage ins Kalenderjahr 2023 Wirkung zeigen, die Puste passt. Die Quälerei ist nicht umsonst, ob es das leichter macht steht auf einem anderen Blatt. Das Wolfsrudel konnte sich 5 Minuten vor Spielende entscheidend absetzen und den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verwalten.
In den Mössinger Gesichtern war nach Schlusspfiff durchaus Erleichterung zu erkennen, in den Schönaichern Frustration, was für eine gute Leistung des Tabellenschlusslichtes im Auswärtsspiel spricht.
Hervorzuheben bleibt auf Mössinger Seite Jonas Börger, der in den letzten Spielen konstant seine Klasse zeigt und dabei ist, eine wichtige Stütze der Mannschaft zu werden. Schön ist auch zu sehen, dass sich eine Entwicklung zeigt bei den Jungspunden im Team, die immer mehr Verantwortung übernehmen und ihren Invest in die Trainingsintensität langsam beginnen einzufahren. Von kreidebleich zum Leistungsträger in Betzingen, so soll`s sein. Dies ist gepaart mit den alten Haudegen eine gute Mischung.
Für Mössingen spielten und trafen: Philipp Widmaier (11), Fabian Scheck (8), Jonas Börger (6), Manuel Schnitzer (3), Benjamin Stoll (1), Luca Riegner (1), Hannes Lacotta (1), Max Kemper (1), Felix Jauch (1), Nils Kirsamer, Lukas Kemper, Pit Digel; Leonard Schmälzle, Jan Ulf Meyer. Offizielle: Dominique Widmaier, Hannes Welther