Spielbericht M3 KW 17 2023/24

Spvgg Mössingen 3 - SV Magstadt 2

Mössinger Wolfsrudel dreht das Spiel gegen Magstadt und feiert die Meisterschaft vor heimischen Publikum in der Steinlachhalle.
Es war alles angerichtet für das Männer 3 Team, sich nach einer langen Saison vorzeitig den Meistertitel der Kreisliga A im Bezirk Achalm-Nagold zu sichern. Jedoch wollten die Gäste aus Magstadt was zählbares aus dem Steinlachtal mitnehmen, hatte man das Hinspiel knapp gegen die Mössinger verloren.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen und nach 10 gespielten Minuten stand ein Remis an der Anzeigetafel. Mössingen spielte etwas nervös und konnte spielerisch und tempoteschnisch nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hatte. Auffällig waren die vielen Fehlwürfe, was zum einen an der fehlenden Konzentration bei den Abschlüssen lag, zum anderen am stark aufspielenden Torwart der Gäste.
Folglich gingen die Männer aus Magstadt mit einer nicht unverdienten 3 Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach taktischer Analyse und positiver Ansprache in der Halbzeit, zeigte die Mannschaft der Sportvereingung jetzt ein ganz anderes Auftreten. In der Defensive wurde aggressiver verteidigt und auch die Mössinger Torhüter kamen jetzt besser ins Spiel. Jedoch verteidigten die Magstädter die Führung gekonnt, obwohl nun auch die Mössinger Offensive in Schwung kam. Nun kamen wieder wichtige Faktoren zum Tragen, wie Siegeswille und Einsatzbereitschaft bis zum Spielende, die die Mannschaft die ganze Saison über ausgezeichnet hatte. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis der Ausgleich gelang.

Danach spielten die Mössinger im Stile eines Champions und drehten in einer spannenden Schlussphase nochmals auf. Zwar kamen die Gäste nochmals auf 28:27 heran, aber nach der letzten Auszeit von Mössingen und den folgenden 2 Toren war das Spiel entschieden und die Freude kannte keine Grenzen mehr.

Natürlich ist es schwierig bei einem Mannschaftserfolg einzelne Personen hervorzuheben, doch was Manuel Schnitzer, in seinem letzten Spiel als aktiver Spieler und Trainer der Männer 3 zeigte, war einfach bockstark; mit 7 Toren vom Kreis, wurde der Routiner noch einmal Topscorer des Spiels.

Nachdem Kapitän Felix Jauch den Meisterschaftswimpel vom Staffelleiter entgegengenommen hatte, begannen die Feierlichkeiten richtig. Der Sportchef der Handballabteilung Florian Seidel verabschiedete anschließend Spielertrainer Manuel Schnitzer in den Ruhestand. Schnitzer formte innerhalb von wenigen Jahren aus einer Mannschaft ein Topteam der Liga und gilt völlig zurecht als Vater des Erfolgs. Vielen Dank für alles Manu und nur das Beste für die Zukunft!!!

Achtung: Zwar ist die Mannschaft nun vorzeitig Meister der Liga, hat aber noch am kommenden Samstag, 4.5.2024 noch das abschließende Derby gegen den TV Rottenburg vor der Brust. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Volksbank Arena in Rottenburg.

Spvgg Mössingen: Jan Meyer / Hannes Welther (Tor), Lukas Kemper, Max Kemper, Felix Jauch (3), Manuel Matt (1), Manuel Schnitzer (7), Mark Hoffelner (5/1), Mika Speidel (2), Philipp Widmaier (6), Hannes Lacotta (1), Janne Ruoff, Nick Digel, Vanyo Plocher (5).
Óffizielle: Achim Müller, Markus Tausch, Christopher Funk, Ioan Cristu.