Spielbericht M2 KW 40 2024/25

SG AmmerGäu 2 - Spvgg Mössingen 2

SG AmmerGäu 2 - Spvgg Mössingen 2 26:31 (14:15)

Starke zweite Halbzeit der Honey Badgers bringt zweiten Sieg nach Hause!

Der misslungene Saisonstart war spätestens nach dem Heimsieg gegen Renningen vergessen und die Jungs um Trainer Micha Meyer und Alex König waren besonders motiviert, eine Siegessträne aufzubauen. Dabei hat es die leicht angeschlagene Truppe in den ersten Minuten nicht geschafft, die vorhandene Motivation in ein effektives Spiel umzuwandeln. Auch der Rest der ersten Halbzeit war geplagt von technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen. Trotzdem war eine stetige Leistungssteigerung zu
beobachten und das Torwartspiel verhalf Stabilität zu gewinnen. Bis zum Halbzeitpfiff erarbeiteten sich die Mössinger eine ein Tore Führung.

Die Worte der Trainer in der Kabine griffen und vor allem die Abwehr um MVP Mika Speidel verbesserte sich nach Wiederanpfiff. Außerdem war die Offensive nun geduldiger und treffsicherer. Das überraschend schnelle Umschaltspiel der AmmerGäuer sorgte jedoch für eine Partie auf Augenhöhe. Dank einer 4:0 Sequenz in nur einer Minute (50.) konnte sich die Mannschaft endgültig absetzen und spielte die sechs Tore Führung souverän runter.

Die Honey Badgers bedanken sich für die Unterstützung der mitgereisten Fans und freuen sich auf das nächste Heimspiel gegen SV Leonberg-Eltingen 2 am Samstag um 16 Uhr. Dort hat die Mannschaft vor, das gewonnene Selbstvertrauen mitzunehmen und
eine weitere Leistungssteigerung zu verbuchen.

Es spielten: Manuel Matt (3), Lars Böhringer (5), Julian Trost (1), Sebastian Künstle (2), Niclas Schiller (4), Laszlo Goldbeck (1), Samuel Haug (3), Tobias Hoch (2), Mika Speidel (3), Ronny Döschner (2), Aaron Rempfer (5), Leonard Schmälzle (Tor), Marco Verworn (Tor)
Ofizielle: Alex König, Micha Meyer, Sandro Verworn, Benjamin Stoll, Simon Müller