Spielbericht M2 KW 06 2025/26
HB Kinzigtal – Spvgg Mössingen 2
HB Kinzigtal – Spvgg Mössingen 2 28:29 (13:14)
Mössingen siegt nach durchwachsenem Spiel mit Last-Second-Punch in Kinzigtal
Im wunderschönen Schwarzwald, genauer gesagt in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach, stand vergangenen Sonntag für die Honey Badgers das nächste Auswärtsspiel an. Man wollte nicht nur zeigen, dass man als Aufsteiger zurecht im oberen Tabellenbereich der Bezirksoberliga mitmischt, sondern auch die Rechnung aus der Hinspielniederlage begleichen.
Der Start in die Partie verlief allerdings alles andere als nach Plan. Mössingen agierte unkonzentriert, ließ den Ball zu wenig laufen und rannte sich im Angriff immer wieder fest. Auch in der Abwehr fehlte zunächst der Zugriff, sodass Kinzigtal schnell mit 4:0 davonzog. Eine Auszeit in der Coach Meyer offenbar die richtigen Worte fand zeigte Wirkung: Die Abwehr wurde aggressiver, im Angriff wurde geduldiger gespielt und vor allem Leo Staudenmaier übernahm Verantwortung. Mit einer knappen, aber verdienten 14:13-Führung aus Mössinger Sicht ging es in die Katakomben.
Wer nun dachte, Mössingen würde diesen Schwung mit in Hälfte zwei nehmen, sah sich jedoch leider getäuscht. Der Start nach der Pause wurde komplett verschlafen. Lustlos wirkende Angriffe, fehlende Kommunikation und wenig Stimmung auf dem Feld luden Kinzigtal förmlich ein, wieder davonzuziehen. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase gnadenlos aus und setzten sich zwischenzeitlich auf vier Tore ab. Doch Vier Minuten vor Schluss stellte Coach Meyer auf eine doppelte Manndeckung um. Ballgewinne und schnelle Tore brachten die Honey Badgers tatsächlich zurück ins Spiel. Und schließlich wurde ein 5:0 Lauf sogar in letzter Sekunde mit dem umjubelten Siegtreffer gekrönt.
Trotz des glücklichen Endes war die Leistung – sinnbildlich für die bisherige Saison - insgesamt zu inkonstant. Klar ist: Für das kommende Heimspiel am 22.02. um 14 Uhr gegen Herrenberg muss eine Leistungssteigerung her. Positiv hervorzuheben ist die bärenstarke Leistung von Leo Staudenmaier, der mit neun Toren die Spvgg über weite Strecken im Spiel hielt. Der MVP ging diesmal jedoch verdienterweise an die Edelfans Bettina und Gerhard Verworn, die – egal ob Heim- oder Auswärtsspiel – immer dabei sind und die Mannschaft unermüdlich unterstützen.
Es spielten: Elias Ezar, Manuel Lindner (Tor), Marcel Brandelik, Aaron Rempfer (4), Tobias Hoch (8), Marco Verworn (Tor), Emil Schott, Niclas Schiller (4), Sandro Verworn, Mika Speidel (2), Benjamin Stoll (2), Leo Staudenmaier (9), Simon Müller
Offizielle: Alexander König, Micha Meyer, Dennis Bader, Manuel Matt
Spielberichte
- Spielbericht M2 KW 50 2025/26
- Spielbericht M2 KW 46 2025/26
- Spielbericht M2 KW 45 2025/26
- Spielbericht M2 KW 44 2025/26
- Spielbericht M2 KW 43 2025/26
- Spielbericht M2 KW 42 2025/26
- Spielbericht M2 KW 41 2025/26
- Spielbericht M2 KW 40 2025/26
- Spielbericht M2 KW 39 2025/26
- Spielbericht M2 KW 18 2024/25
- Spielbericht M2 KW 17 2024/25
- Spielbericht M2 KW 15 2024/25
- Spielbericht M2 KW 13 2024/25
- Spielbericht M2 KW 12 2024/25
- Spielbericht M2 KW 11 2024/25