Spielbericht M2 KW 41 2024/25

Spvgg Mössingen 2 – SV Leonberg/Eltingen 2

Spvgg Mössingen 2 – SV Leonberg/Eltingen 2     21:21 (11:12)

Krimi bis zur letzten Sekunde: Honey Badgers sichern Punkt gegen Absteiger SV Leonberg/Eltingen!

Am vergangenen Samstag trafen die Mössinger Männer 2 im spannenden Duell auf den Absteiger aus Leonberg Eltingen. Nach zwei Siegen in Folge war die Motivation der neu formierten Truppe um Trainer Micha Meyer hoch, die Siegesserie weiter fortzusetzen.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Dank einer starken Abwehr konnten die Honey Badgers die Rückraumspieler von Leonberg gut in Schach halten. Trotz eines zwischenzeitlichen drei Tore Rückstands blieben die Mössinger dran und gestalteten das Spiel bis zur Halbzeit offen.

Mit einem Halbzeitstand von 11:12 konnten die Mössinger Jungs zufrieden in die Pause gehen, obwohl vor allem im Angriff und der Chancenverwertung noch deutlich Potential vorhanden war.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. Beide Teams konnten sich nicht absetzen. Die Anzeigetafel zeigte drei Minuten vor Schluss ein packendes 21:21. In einer hitzigen Schlussphase gelang es keiner Mannschaft, das entscheidende Tor zu erzielen. Zehn Sekunden vor Ende hatte Mössingen durch einen direkten Freiwurf von Topscorer Simon Schleich die Chance auf den Sieg, jedoch ging der Wurf knapp drüber.

So endete das Spiel schließlich mit einem gerechten 21:21-Unentschieden. Ein großes Dankeschön an Simon Schleich für seine Unterstützung und wichtigen Akzente im Spiel.

Jetzt gilt es, eine Woche zu regenerieren, bevor es am Samstag, den 26.10., um 18:15 Uhr zum nächsten Heimspiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebzell 2 kommt. Die Honey Badgers freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Simon Schleich (5), Tobias Hoch (3), Niclas Schiller (3), Mika Speidel (3), Lars Böhringer (2), Jascha Hoffmann (2), Sebastian Künstle (2), Laszlo Goldbeck (1), Ronny Döschner, Kevin Knecht, Manuel Matt, Leonard Schmälzle (Tor), Marco Verworn (Tor)
Offizielle: Alex König, Micha Meyer, Simon Müller, Sandro Verworn