Spielbericht M2 KW 3 2019-20

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 2 - Spvgg Mössingen 2 18:30 (7:14)
18.01.2020

Mössingens Zweite startet mit einem verdienten Sieg in die Rückrunde

Für Mössingens Reserve ging es am vergangenen Wochenende zum Tabellenschlusslicht nach Calw. Von der ersten Minute an konnten die Mössinger ihrer Favoritenrolle gerecht werden und starteten mit einem 4-Tore-Lauf in die Partie. Von dieser starken Anfangsphase ließ sich Calw allerdings nicht beeindrucken und legte einen Zahn zu. Überrascht von der energischen Gegenwehr verloren die Honey Badgers etwas den Faden und technische Fehler häuften sich nun. Nach 11 Minuten nahm Trainer Chris Mayer dann die erste Auszeit, um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die klaren Worte zeigten ihre Wirkung und Mössingen spielte nun wieder konzentrierter. Dies zeigte sich vor allem in der Abwehr, die nun sehr kompakt stand und den Gegnern kaum Chancen ließ. Mit einer komfortablen 7:14-Führung ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Mössingen stellte eine kompakte Abwehr und Calw fand nur selten ein Mittel, um diese zu durchbrechen. Allerdings hatten die Mössinger nun auch Probleme im Angriff. Die Spielzüge wurden nicht zu Ende gespielt und die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Dennoch konnte man sich langsam weiter absetzen, bis zum Stand von 10:20 in Minute 45. An dieser Stelle nahm der Heimtrainer dann seine letzte Auszeit und die schien Wirkung zu zeigen. Calw drehte nochmal auf und nahm den siebten Feldspieler mit in den Angriff. Die Mössinger Abwehr war damit überfordert und konnte auch die Ballgewinne in dieser Phase nicht erfolgreich nutzen. Nach einem 5-Tore-Lauf der Calwer sammelten sich die Mössinger wieder und zeigten ihre spielerische Überlegenheit. In den Schlussminuten setze Calw den Honey Badgers nicht mehr viel entgegen und so kam es zum Endergebnis von 18:30.

Spvgg: Jan Ulf Meyer, Nils Saur, Max Zemmrich (5), Sebastian Künstle (1/1), Tom Villgrattner (1), Philipp Mayer (3), Micha Meyer (4), Tobias Hoch (4), Lukas Kemper, Paul Rath (1), Leon Ulmer (9), Philipp Barth (2)