Skip to main content

Spielbericht M2 KW 4 2019-20

Spvgg Mössingen 2 - SV Bondorf 24:23 (12:11)
26.01.2020

Heimsieg der Honey Badgers trotz zeitweise schwachen Phasen

Für die erste Heimpartie der Honey Badgers im Jahre 2020 war der SV Bondorf im Dachsbau erwartet. Nachdem man letzte Woche in Calw einen souveränen Sieg geholt hatte, wollten die Mössinger diese Serie auch daheim nun fortsetzen und oben in der Tabelle wieder Fuß fassen. Den Beginn verschliefen die Mössinger allerdings und liefen schnell einem 2-Tore-Rückstand hinterher. Wie so oft in dieser Saison hieß es die Anfangsphase abzuhaken und wieder Fuß in der Partie zu fassen. Dies gelang den Mössingern und so glichen die Hausherren in der 21. Minute zum ersten Mal aus. In die Halbzeitpause ging man mit 12:11. Nach der Pause versuchten die Honey Badgers ihren Vorsprung auszubauen, was ihnen bis zu einem 5-Tore-Vorsprung auch gelang. Diesen konnten sie allerdings nicht sehr lange aufrechterhalten. Bondorf ließ sich nicht abschütteln und machte es den Dachsen schwerer und schwerer. Tor für Tor kämpften sie sich an die wackelnden Mössinger heran. Es wurde eine Zitterpartie, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Mössinger Jungs. Mit dem Schlusspfiff hielt der überragende Jan-UIf Meyer den letzten Wurf der Bondorfer und sicherte damit den 2-Punkte Heimsieg. Kommendes Wochenende geht es für die Mössinger zum direkten Tabellennachbarn nach Tübingen. Dieses Derby ist immer brisant und für jeden Zuschauer ein Highlight. Wer sich die beiden Siegpunkte und damit den 2. Platz in der Bezirksklasse sichert, wird sich also Samstag ab 20 Uhr zeigen.

Spvgg: Nils Sauer, Jan-Ulf Meyer (beide Tor), Luis Barth (2), Sandro Verworn, Sebastian Müller (5), Sebastian Künstle, Philipp Mayer (5), Michael Meyer (2), Christopher Kern, Tobias Hoch (4), Lukas Kemper, Michael Buck, Leon Ulmer (3), Axel Midinet (3).