Spielbericht M2 KW 52 2019-20

Spvgg Mössingen- TSG Reutlingen 27:17 (14:4)
21.12.2019

Im letzten Spiel der Dekade wollten die Honey Badgers noch einmal gewinnen und dadurch den Anschluss an den zweiten Tabellenplatz halten. Deshalb verlangte Coach Mayer Disziplin und Siegeshunger - die Rückraumakteure wurden zudem kurz vor dem Spiel nochmals zur Besprechung einberufen. Dieser Schachzug stellte sich als genau richtig heraus, Mössingen startete fulminant in die Partie! Durch eine konzentrierte Abwehr und einen wiedermal gut aufgelegten Jan Ulf Maier im Tor konnten die Honey Badgers die Gäste aus Reutlingen von der ersten Minute an auf Abstand halten und am Tore werfen hindern. Auch im Angriff funktionierten von Beginn an die im Training einstudierten Auftakthandlungen und Spielzüge, wodurch regelmäßig frei auf das Tor geworfen werden konnte.
Schon nach 154 Sekunden hatte Reutlingens Schlussmann Muz, der offensichtlich mit der Leistung und dem Engagement seiner Vorderleute alles andere als zufrieden war, genug und ließ sich auswechseln. Auch sein Mitstreiter im Reutlinger Tor Remondini hatte zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und so konnten die Mössinger Dachse nach Belieben agieren. Nach fünf Spielminuten beim Stand von 5:0 hatte der Reutlinger Kommandogeber Hatic die Nase voll und nahm seine erste Auszeit. Diese zeigte aber leider keinerlei Wirkung und so konnte Luis Barth nach 12 Minuten zum umjubelten 7:0 einnetzen. Erst nach 13, aus Reutlinger Sicht quälend langen Minuten, konnte nach einer beherzten Einzelaktion Tim Wiedwald den ersten Treffer der Gäste erzielen.
Mössingen spielte munter weiter, Reutlingen ließ sie gewähren, ohne Gegenwehr setzten sich die Honey Badgers immer weiter bis zur 14:4 Halbzeitführung ab. Das Spiel schien entschieden, erste grinsende Gesichter, die sich zunehmend auf die anstehende berüchtigte Weihnachtsfeier freuten, verließen auf der Mössinger Seite das Spielfeld, während sich hängende Reutlinger Köpfe am liebsten im Erdboden verstecken würden.
Der routinierte Mössinger Coach Mayer erkannte die drohende Selbstgefälligkeit seiner Mannschaft und mahnte in der Halbzeit, dass weiterhin konzentriert und konsequent gespielt werden soll. Aller Worte zum Trotz passierte leider genau das Gegenteil. Zunächst lief alles weiter wie zuvor. Ohne nennenswerte Anstrengungen könnten die Gäste auf zehn Tore Differenz gehalten werden. Aber dann passierte Unbegreifliches: Im Angriff wurden Spielzüge nicht zu Ende gespielt, in der Abwehr fehlte neben dem nötigen Glück auch der letzte Willen, den nötigen Schritt zu gehen. Reutlingen kam durch den aufopferungsvoll spielenden Frieder Haug bis auf fünf Tore heran. Coach Mayer fand aber in der zweiten Auszeit dieser Halbzeit die richtigen Worte, wodurch Mössingen schlussendlich einen verdienten zehn Tore Sieg (27:17) einfahren konnte.
Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung erwähnenswert waren die wichtigen fünf 7m-Tore durch Kapitän Sebastian Künstle und die wiedermal überragende Leistung der Mössinger Torhüter, welche nur durch einen überragend zuspielenden Phil Mayer übertroffenen wurde.
Die Honey Bagers bedanken sich bei den Fans, Gönnern und Followern und wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!