Spielbericht M1 KW46 2019-20

TV Aixheim vs. Spvgg Mössingen 26:26 (10:11)
16.11.2019

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel konnte die Spvgg Mössingen einen Punkt aus der ungeliebten Halle in Aldingen entführen. Ungeliebt, weil dort strengstes Harzverbot herrscht und dies die Spielweise und Kreativität der Mannschaften doch stark einschränkt. Deshalb waren auch die Mössinger Jungs die Ersten, die den Hausherren in dieser Saison einen Punkt zu Hause entreißen konnten. Das Momentum zum Sieg hatten am Ende die Gäste aus Mössingen, die zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff noch werfen konnten, aber Roman Midinet konnte das ungeharzte Leder nicht mehr im gegnerischen Netz unterbringen. Trotzdem war die Mössinger Mannschaft nicht ganz unzufrieden mit der Punkteteilung. Hatte man doch drei Siebenmeter verworfen, scheiterte öfters am guten gegnerischen Schlussmann, weil aber auch die Abschlüssen einfach zu schlecht waren. Nachdem man einigermaßen ins Spiel gefunden hatte und die wild anstürmenden Gegner in den Griff bekam, konnten die Blauen nach 25 Minuten den Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber in eine knappe Führung kurz vor dem Pausenpfiff drehen (10:11).

In der zweiten Spielhälfte gelang den Aixheimern zwar der Ausgleich, doch Mössingen spielte jetzt gut und lag innerhalb von drei Minuten mit drei Toren vorne (13:17), um dann acht Minuten später wieder mit einem Treffer hinten zu liegen. Zu pomadig das Spiel, zu inkonsequent die Abwehr. Die Hausherren zogen jetzt alle Register, kämpften aufopferungsvoll, ließen sich aber auch zu Schwalben hinreissen, die aber von dem gut pfeifenden Schiedsrichtergespann Jakober/Hommel gut erkannt wurden. Dann die Crunchtime. Die Gastgeber lagen in der 55. Spielminute mit 2 Toren vorne, schwächten sich aber durch zwei Zeitstrafen und gaben den Gästen aus dem Steinlachtal die Möglichkeit, zuerst auszugleichen und dann sogar in der 58. Minute mit einem Tor in Führung zu gehen. Die Aixheimer nutzen ihre letzte Chance und glichen aus. Die Halle tobte. Zu vorsichtig dann der letzte Angriff der Spvgg, der wie schon erwähnt, zu keinem positiven Abschluss führte. „Am Ende hätten wir konsequenter in einen Zweikampf gehen müssen, um nochmal einen Treffer zu erzielen, oder einen Siebenmeter zu bekommen. Meine Jungs agierten aber zu vorsichtig, um nicht nochmal einen Ballverlust zu riskieren. Insgesamt kann ich mit dem Punkt aber leben“, haderte Co-Trainer Jens Hipp nur kurz mit dem Ergebnis gegen seinen Ex-Club. Beim kommenden Auswärtsspiel in Köngen gastieren die Steinlachtäler, die jetzt im Mittelfeld der Tabelle stehen, beim derzeitigen Tabellenführer. Köngen spielt bislang eine starke Runde, womit die Traube am nächsten Samstag sicher hoch hängen.

Es spielten: Ott, Meyer (beide Tor),Widmaier, Felger (2), Eißler (5), Midinet (2), Schleich (7/1), Apakhan, Bock (8/3), Sulz (2), Schiller, Ulmer, Eisenbichler, Plocher