Spielbericht M1 KW39 2019-20

TV Weilstetten 2 – Spvgg Mössingen 27:27 (14:15)

28.09.2019

Mit einer in Summe gerechten Punkteteilung endete das dritte Saisonspiel der Mössinger Landesligamannschaft. Aufgrund der derzeitigen Kadersituation ein Ergebnis, mit dem die Steinlachtäler leben können, obwohl im Hinblick auf den Spielverlauf sicher mehr möglich gewesen wäre.

Mössingen startete in den ersten Minuten mit gefälligem Angriffsspiel. Gegen die offensive 3:2:1 Abwehr der „Lochenfüchse“ agierte man häufig mit einem zweiten Kreisläufer, der mit schönen Anspielen auch gefunden wurde. In den Abwehrreihen hatten die Gäste dagegen keinen Zugriff und rannten daher auch bis zum 9:10 (18. Minute) durch Niklas Felger einem Rückstand hinterher. Beim 11:14 (27. Minute) durch Sebastian Bock schien es kurzzeitig so, als könnten die Schützlinge von Michi Tröster sogar mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit gehen. Durch eine doppelte Unterzahl kam Weilstetten jedoch wieder bis auf einen Treffer heran.

Im zweiten Durchgang konnte Mössingen über weite Strecken die knappe Führung verteidigen, doch Weilstetten ließ nicht abreißen. Immer wieder fanden sie ihren starken Kreisläufer, der dann einnetzte oder einen 7-Meter herausholen konnte. Insgesamt wurden den Gastgebern acht Strafwürfe zugesprochen. In der 45. Minute ging Weilstetten erneut in Führung. Mössingen haderte mit den zahlreichen Zeitstrafen der Unparteiischen, von denen sie insgesamt acht verhängt bekamen. Die Oberligareserve aus Weilstetten, die selber nur drei Hinausstellungen hinnehmen musste, nutze die Überzahlsituationen und spätestens nach der roten Karte gegen Roman Midinet acht Minuten vor dem Schlusspfiff drohte Mössingen die zweite Saisonniederlage. Michi Tröster machte aus der Personalnot eine Tugend und schickte mit Tim Schiller, Leon Ulmer, Luis Eisenbichler, Luki Dietrich und Niklas Felger gleich fünf Spieler aufs Parkett, die letztes Jahr noch A-Jugend spielten und ohnehin ihre erste Landesligaluft schnupperten. Außerdem kam Philipp Mayer aus der zweiten Mannschaft zum Zug. Die jungen Wilden dankten dem Trainer mit starken Leistungen - zunächst netzte Schiller von Linksaußen ein, anschließend versenkte Felger einen Treffer aus dem Rückraum zum 26:26 (58. Minute). Weilstetten gelang dann 82 Sekunden vor Schluss der Führungstreffer. Mössingen tat sich nun im Angriff schwer, eine Lücke für das Ausgleichstor zu finden. Sebastian Bock tankte sich neun Sekunden vor Schluss durch und jagte den Ball in die Maschen. Weilstettens Coach Graf Jenter griff zum grünen Karton, um den letzten Angriff durchzusprechen. Die Hausherren vertändelten jedoch den Ball, den Mössingern reichte die verbliebene Zeit nicht.

Nächste Woche kommt mit Denkendorf der ungeschlagene Tabellenführer in die Steinlachhalle. Der Aufsteiger hat mit starken Leistungen ein Ausrufezeichen in der Liga gesetzt. Ohne eine Topleistung des weiterhin schmalen Kaders auf Mössinger Seite wird es sicher nichts zu holen geben.

Es spielten: Ott, Geiger (beide Tor), Dietrich (2), Felger (3), Midinet (6/1), Mayer, Apakhan (3), Bock (6/1), Sulz (4), Schiller (1), Ulmer, Eisenbichler (2)