Spielbericht M1 KW 10 2019-20

TV Neuhausen 2 - Spvgg Mössingen 30:25 (14:11)
08.03.2020

Völlig unnötig verlor die Sportvereinigung beim Tabellenletzten aus dem Ermstal.
Es war das typische Spiel gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und jede Chance nutzt, dem Abstieg zu entrinnen. Die Gäste aus dem Steinlachtal dachten wohl hingegen, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird. Doch wenn man wieder die Hälfte aller Siebenmeter verwirft, bei fast allen Überzahlspielen leer ausgeht, dann kann man gegen diesen Gegner keine Punkte holen. Der Gastgeber fiel zu Beginn nur durch eine ruppige Gangart auf, brachte nichts auf die Kette und holte sich schnell zwei Zeitstrafen. Erst in der achten Spielminute war der TV durch ein Eigentor der Mössinger das erste Mal erfolgreich, als der Ball unglücklich von Schlussmann Michi Geiger ins eigene Netz bugsiert wurde. Das, obwohl gleich drei Spieler der ersten Mannschaft die Landesligatruppe des TVverstärkten. Trotzdem ließen sich die Steinlachtäler nicht beeindrucken, stellten eine gute Abwehr und lagen bis zur zwanzigsten Minute vorne. Ob es dann die wieder verworfenen Siebenmeter, die schlechten Überzahlspiele oder die liegengelassenen Hundertprozentigen waren, konnten die vielen mitgereisten Zuschauer nur erahnen. Der Faden riss bei den Gästen und die Hausherren bekamen Oberwasser. Drei Tore in Folge durch den TV und plötzlich lagen die Mössinger mit drei Toren hinten (12:9). Mit diesem Abstand ging man dann auch in die Pause. (14:11) In Spielhälfte zwei wollten die Steinlachtäler alles besser machen. Doch die Gastgeber machten diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung, zogen schnell bis auf sechs Tore davon. Anstatt jetzt effektiver zu spielen und die Abschlüsse selbst zu machen wurde immer noch das Anspiel an den Kreis gesucht, das wieder leichte Beute des Gegners wurde, der jetzt alle Fehler gnadenlos bestrafte und im Torabschluss fast zu hundert Prozent effektiv war. Die Gäste hingegen ließen mit zunehmender Spieldauer die Köpfe hängen, auch ein Doppelschlag durch Widmaier und Sulz zum 18:15 nach 35 Zeigerumdrehungen war nur ein kurzes Aufbäumen. Die Neuhausener waren an diesem Samstag nicht mehr bereit, etwas abzugeben und verwalteten ihren komfortablen Vorsprung von 4-6 Toren bis zum Schluss.

Es spielten: Geiger, Ott (beide Tor); Widmaier (1), Dietrich (6), Felger, Eißler, Midinet (4/2), Apakhan (1), Bock (4/1), Jung (4), Sulz (2), Schiller, Schleich (3/1)