Spielbericht F2 KW 45 2022-23

VfL Pfullingen 2 : Spvgg Mössingen 2 :

25 : 30 (11:16)

13.11.2022
Derbysieg für die Mössinger Frauen!
Am vergangenen Sonntag waren die HiM- Frauen hoch motiviert, das Auswärtsspiel in Pfullingen für sich zu entscheiden. Trotzdem fiel es den HiM- Ladys zunächst schwer mit Power ins Spiel zu starten. Die ersten Minuten verliefen hektisch und es kam immer wieder zu technischen Fehlern. Erst nach der 15. Minute gingen die Mössinger Frauen erstmals mit 2 Toren in Führung. Die 5:1 Abwehr der HiM- Ladys machte es den Gengnerinnen schwer Tore zu werfen und einige Bälle konnten herausgefangen sowie einige Angriffe unterbrochen werden. Die Mössinger fanden ab der 17. Spielminute endlich ins Spiel, waren konzentriert bei der Sache und stellten eine stabile Abwehr.
Die HiM-Frauen konnte sich mit 5 Toren von ihren Gegnerinnen absetzen und es ging mit 11:16 in die Halbzeit.
Trotz dem gewonnen Vorsprungs und den gesammelten Kräften für die zweite Halbzeit, viel es den HiM-Ladys wieder schwer ins Spiel zu finden. Das Gegnerische Team nutzte die unkonzentrierte Phase der Mössinger Frauen und holten schnell auf. Nach der 43. Minute waren die Mössinger Frauen nur noch mit 2 Tore in Führung (16:18). Achim Müller nahm ein Time-Out, um das Team wieder aufzuwecken und zu motivieren. Nach dem Time-Out war die Konzentration und der Kampfgeist der HiM-Ladys wieder geweckt. Ein schnelles, fokussiertes Spiel ging los. Angriffe der Gegnerinnen wurden ständig unterbrochen, bis die Pfullinger Frauen immer hektischer und nervöser wurden und einige Technische Fehler machten. Gegnerische Bälle konnten herausgefangen werden und Konter sowie eine gut abgestimmte Abwehr sorgten dafür, dass die HiM- Frauen zeitweise mit 7 Toren in Führung lagen. Die letzten Minuten verliefen ebenfalls wieder hektischer bei den Mössinger Frauen und Ballverluste mussten in Kauf genommen werden. Trotzdem entschieden die HiM-Frauen mit 25:30 das Spiel für sich und konnten sich wichtige zwei Punkte sichern.
Die HiM- Frauen sind hoch motiviert auch das nächste Heimspiel am 03.12. für sich zu Gewinnen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Michelle Reihling (Tor), Marissa Hammerschmidt (3), Johanna Budde (2), Jasmin Schäuble, Virginie Huber (7), Emmy Weinhardt (Tor), Marissa Skorupka (3), Lea Arlinghaus (1), Anesa Dubinovic, Jaqueline Müller, Lisa Marquardt, Nina Werner (1), Leonie Wurster, Lina Peplau (13).