Spielbericht F2 KW 39 2024/25

Spvgg Mössingen 2 - TSV Betzingen

Spvgg Mössingen 2 - TSV Betzingen    25:25 (14:13)

Am vergangenen Sonntag fand das erste Spiel der neuen Saison gegen Betzingen statt. Die zweite Mössinger Frauenmannschaft startete motiviert in die Partie, doch gerade zu Beginn hatten sie in der Abwehr Schwierigkeiten mit dem Gegner. Bereits zu Spielbeginn hatte der TSV Betzingen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen Vorsprung von 6:9 herausspielen. Doch die Mannschaft um Trainer Jürgen Möck gab sich trotz Rückstand nicht auf und kämpfte in den folgenden Minuten gut. So konnte man sogar mit einer knappen Führung in die Pause gehen (14:13).

Nach der Halbzeit verbesserten sich das Spiel der Frauen 2 vor allem in der Defensive und der Kampfgeist war weiterhin spürbar. Die Abwehr stand nun stabiler und auch im Angriff konnte sich das Team gut durchsetzen. Besonders bemerkenswert war eine Serie von 6 ununterbrochenen Toren, die in der 25. Minute startete und sich in der 2. Halbzeit weiter fortsetzte. Diese wurde erst in der 34. Minute zum 16:14 unterbrochen.

Danach hatten die Mössinger Frauen jedoch Schwierigkeiten die Chancen zu verwerten. Entweder wurde vor dem Tor verworfen oder es kam zu ungenauen Pässen an den Kreis und auch die Zahl an technischen Fehlern nahm zu. Doch auch Betzingen konnte die Mössinger Fehler nicht nutzen, das Spiel wurde zunehmend hektischer und blieb bis zum Schluss spannend. Kurz vor Schluss (57.) sah sich das Mössinger Team dann aber einem 3-Tore Rückstand gegenüber. Doch den Kopf hängen zu lassen war für das Team noch nie eine Option und so starteten sie eine erfolgreiche Aufholjagd  die im leistungsgerechten 25:25 endete.

Die kommende Woche ist spielfrei für die Frauen 2. Das nächste Spiel findet übernächsten Samstag, den 19.10.2024, mit vollem Kampfgeist auf heimischen Boden gegen den TSV Schönaich um 12:00 Uhr statt.

Auch in der Pause wird weiterhin fleißig trainiert. Vor allem die bessere Chancenverwertung aus dem Rückraum steht ganz oben auf dem Zettel von Trainer Jürgen Möck.

Es spielten: Sophia Bernhardt (5), Laura Marie Dürr (5), Sophie Harr (4), Marissa Hammerschmidt (3), Sina Hügler (2), Nina Werner (2), Nina Hausch (1), Lina Luz (1), Jacqueline Müller (1), Albina Sulejmani (1), Lara Bader, Leni Dürr, Lisa Marquardt, Michelle Reihling (Tor) Offizielle: Jürgen Möck, Pauline Müllerschön, Elisa Spresny, Emma Spresny