Spielbericht F2 KW 41 2024/25

SpVgg Mössingen 2 - TSV Schönaich

SpVgg Mössingen 2 - TSV Schönaich 31:19 (14:9)

Die Frauen 2 zeigten vor heimischem Publikum eine eindrucksvolle Leistung und sicherten sich somit den ersten Sieg der Saison.

Bereits zu Beginn des Spiels legten die Frauen 2 einen furiosen Start hin und erzielten innerhalb von 15 Minuten 7 Tore, was ihnen einen ersten Vorsprung von 7:4 einbrachte. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft bei einem sehr fairen Spielverlauf bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass das Team mit ganzen 5 Toren mehr als der TSV Schönaich in die Kabine gehen konnte (14:9).

Im zweiten Abschnitt setzten die Mössingerinnen ihr starkes Spiel fort und erhöhten den Vorsprung um weitere 7 Tore in der 40. Minute (21:14). Trotz einiger technischer Fehler hielt die Mannschaft der Frauen 2 den Druck hoch und profitierte von einer starken Torhüter- und Abwehrleistung. Besonders beeindruckend waren die beiden Tore, die in der letzten Minute von unseren Frauen 2 erzielt wurden. Mit dem ersten Treffer erreichte das Team die 30-Tore-Marke, erzielt von niemand Geringerem als unserer Top-Torschützin Laura Dürr, die in diesem Spiel insgesamt 9 Tore auf ihrem Konto verbuchen konnte. Das zweite Tor fiel genau zum Abpfiff durch Pauline Müllerschön, eine unserer talentierten Youngster aus der A-Jugend. Am Ende stand ein deutliches 31:19 auf der Anzeigetafel.

Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft um Trainer Jürgen Möck nach einer vierwöchigen Spielpause am 09.11.2024 um 18:00 Uhr auswärts auf die SG Aidlingen-Ehningen.

Es spielten: Laura Marie Dürr (9), Sophie Harr (4), Lisa Marquardt (3), Leonie Wurster (3), Lara Bader (2), Leonie Krauss (2), Lina Luz (2), Jacqueline Müller (2), Pauline Müllerschön (2), Nina Hausch (1), Sina Hügler (1), Leni Dürr, Nina Werner, Michelle Reihling (Tor)
Offizielle: Celina Keser, Jürgen Möck