Spielbericht F2 KW 18 2023/24

Spvgg Renningen - Spvgg Mössingen 2

Frauen 2 - Bezirksklasse:

Am vergangenen Wochenende trat auch die zweite Mössinger Frauenmannschaft noch einmal ihre letzte Partie für diese Saison in Renningen an. Durch den vorherigen Sieg gegen die Herrenberger Damen, und einer Niederlage von der TSG Tübingen am selben Tag, wäre es durch einen Sieg möglich gewesen doch noch auf den Dritten Tabellenplatz aufzuschließen. Das Spiel begann recht ausgeglichen, wobei die Mössingerinnen in den Ersten Spielminuten schon eine kleine Führung ausbauen konnten. Dennoch gab sich die Heimmannschaft damit nicht einfach geschlagen und so kämpften sich die Renningerinnen in der 10. Minute bereits wieder zum Gleichstand durch. Bis zur Halbzeit hin wurde das Mössinger Spiel von einigen technischen Fehlern im Angriff, als auch einer zu inkonsequenten Abwehr begleitet, wodurch der es zur Halbzeit dann 18:12 stand. Diesen Abstand galt es in der zweiten Halbzeit wieder aufzuholen. Das Spieltempo wurde deutlich gesteigert und auch die Abwehr schien sich auf Mössinger Seite wieder zusammengerauft zu haben. Leider überwogen im weiteren Verlauf des Spiels die Fehler, weshalb die Tordifferenz nicht auszugleichen war. Mit dem Endstand von 39:30 entschieden letzten Endes der Spvgg Renningen das Spiel für sich.
Bedanken wollen wir uns auch bei Jonathan Kuhle, Leonie Wurster und Marissa Hammerschmidt, die als Vertretung für Jürgen Möck auf der Trainerbank saßen.

Es haben gespielt: Michelle Reihling (TW), Virginie Huber (2), Albina Sulejmani, Jacqueline Müller (2), Nina Werner (3), Lina Luz (1), Sophie Harr, Lisa Marquard (2), Lara Bader (1), Laura Dürr (3/2), Sophia Bernhardt (8/1), Nadine Herter (1), Nina Hausch, Lea Arlinghaus (4)