Spielbericht F1 KW 41 2024/25

Spvgg Mössingen - SC Lehr

Spvgg Mössingen - SC Lehr   34:21 (14:12)

Deutlicher Heimsieg für die Frauen 1 der SpVgg Mössingen!

Die Spvgg Mössingen hat in der Frauen Verbandsliga Staffel 2 einen klaren 34:21-Heimsieg gegen den SC Lehr gefeiert. Vor 200 begeisterten Zuschauern in der heimischen Halle überzeugte die Mannschaft von Beginn an mit einer konzentrierten Leistung, auch wenn der SC Lehr in der ersten Halbzeit noch mithalten konnte.

Ausgeglichener Start und enge erste Halbzeit
Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Die Gäste aus Lehr traten engagiert auf und hielten das Spiel in den ersten Minuten offen. Nach 15 Minuten führten die Mössingerinnen nur knapp mit 8:7. Der SC Lehr konnte zwar immer wieder durch schnelle Angriffe und präzise Würfe punkten, doch die Spvgg Mössingen verteidigte ihre Führung geschickt. Besonders in der Abwehr zeigte sich die Heimmannschaft aufmerksam und ließ nur wenig klare Chancen zu. In der Offensive war es vor allem Toni Seidel, die mit ihrem sicheren Abschluss die Defensive des SC Lehr vor große Probleme stellte. Mit einem knappen 14:12 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Mössingen dreht in der zweiten Halbzeit auf
Nach der Pause erhöhte Mössingen das Tempo und zog in den ersten Minuten der zweiten Hälfte schnell auf 18:13 davon. Der SC Lehr konnte dem Druck nun kaum noch standhalten, vor allem weil die Abwehr der Gastgeberinnen kompakter agierte und die Torhüterinnen mit mehreren wichtigen Paraden glänzte. Die Offensivkraft der Spvgg Mössingen zeigte sich in dieser Phase besonders eindrucksvoll, die Gäste aus Lehr fanden hingegen immer seltener den Weg zum Torerfolg, was auch an der konsequenten Abwehrarbeit der Spvgg lag.

Mit zunehmender Spieldauer wurde deutlich, dass die Kräfte des SC Lehr schwanden. Mössingen nutzte dies eiskalt aus und erzielte in den letzten 30 Minuten ganze 20 Treffer, während Lehr nur neunmal erfolgreich war. Vor allem das variable Angriffsspiel der Heimmannschaft, das immer wieder durch präzise Abschlüsse aus der zweiten Reihe und schnelle Konter bestach, war für den SC Lehr nicht mehr zu verteidigen. So konnte sich fast jede Spielerin von Mössingen in die Torschützenliste eintragen.

Disziplin entscheidet das Spiel mit
Während Mössingen trotz der Intensität des Spiels diszipliniert blieb (nur zwei Verwarnungen, drei Hinausstellungen), kam der SC Lehr durch härtere Spielweise öfter mit den Schiedsrichtern in Konflikt. Vier Hinausstellungen und eine Disqualifikation schwächten die Gäste zusätzlich, sodass sie den Lauf der Gastgeber nicht mehr stoppen konnten. Beide Teams verursachten jeweils sieben Siebenmeter, jedoch nutzte Mössingen diese Gelegenheiten effizienter.

Schlussphase ohne Spannung
In der Schlussphase spielte Mössingen den Sieg souverän nach Hause. Mit einem Endstand von 34:21 setzte die Spvgg Mössingen ein klares Zeichen und sicherte sich drei wichtige Punkte. Die Zuschauer in der Halle feierten ihre Mannschaft für diese überzeugende Vorstellung, die nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit deutlich dominierte.

Es spielten: Toni Seidel (10), Alexa Müller (8), Judith Jäger (3), Sophia Alber (2), Flora Alber (2), Merit Deutscher (2), Anna-Lena Flur (2), Franziska Peller (Tor, 2), Alisha Claes (1), Katharina Mayer (1), Elena Schäfer (1), Lara Göbel (Tor), Mara Meyer, Theresa Schäfer