Spielbericht F1 KW 42 2024/25

SG Herbrechtingen-Bolheim - Spvgg Mössingen

SG Herbrechtingen-Bolheim - Spvgg Mössingen 25:24 (11:12)

Die Spvgg Mössingen (HIM-Ladies) musste sich in einem spannenden und hart umkämpften Auswärtsspiel der SG Herbrechtingen-Bolheim knapp mit 25:24 (11:12) geschlagen geben. Trotz der Herausforderungen einer langen Anreise und des späten Spielbeginns zeigten die Him-Ladies großen Einsatz und Kampfgeist, konnten jedoch aufgrund technischer Fehler und einer durchwachsenen Trefferquote nicht den ersehnten Sieg mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann ausgeglichen, und die Spvgg Mössingen ging nach 15 Minuten mit einem knappen 7:8 in Führung. Das Spiel blieb insgesamt fair, wobei beide Teams in den entscheidenden Momenten immer wieder auf Augenhöhe agierten. Besonders die torlose Phase zwischen der 17. und 24. Spielminute stach hervor, in der weder Mössingen noch Herbrechtingen-Bolheim den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnten.

Bis zur Halbzeit behaupteten die Mössingerinnen ihren Vorsprung und gingen mit einem 11:12 in die Pause.

Nach der Pause drehte sich das Blatt. Die SG Herbrechtingen-Bolheim ging mit einem kleinen Vorsprung in die zweite Halbzeit und führte mit zwei Toren, als das Spiel in die entscheidende Phase eintrat. Dennoch gaben die Him-Ladies nicht auf und kämpften sich in den letzten Minuten noch einmal heran. Trotz des unermüdlichen Einsatzes und einer spannenden Aufholjagd blieb das Ablegen der technischen Fehler sowie ein sicherer Abschluss aus, weshalb sich die Mössingerinnen am Ende knapp mit 25:24 geschlagen geben.

Spvgg Mössingen: Elena Schäfer (9), Merit Deutscher (4), Anna-Lena Flur (4), Alexa Müller (2), Lilian Seidel (2), Mara Meyer (1), Nina Schneller (1), Toni Seidel (1), Flora Alber, Lara Göbel, Judith Jäger, Katharina Mayer, Franziska Peller, Theresa Schäfer
Offizielle: Alina Gehring, Armin Hatic, Erkan Sener

Am kommenden Wochenende haben sie die Chance, vor heimischem Publikum gegen den TSV Neckartenzlingen erneut anzugreifen. Anpfiff ist am 26. Oktober um 20:15 Uhr in Mössingen.