Spielbericht M2 KW 46 2023/24

Spvgg Mössingen 2 – SG Ober-/Unterhausen 2

In einem emotionalisierten Spiel verlieren die Honey Badgers vor einer üppig besetzten Halle das Derby gegen die SG aus Liechtenstein. Die Vorzeichen standen vor Beginn des Spiels nicht optimal – so musste man verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten.
Beide Mannschaften kamen in Etwa gleich in die Partie. Ober-Unterhausen konnte im Angriff meist über die halb-linke Position zum Abschluss kommen, und Mössingen legte im darauffolgenden Angriff mit überzeugenden Tempo- und Stoßbewegungen nach (6:6 14. Minute).
Die eigene Abwehr steigerte sich daraufhin minutiös, und im Tor wusste Leonard Schmälzle zu überzeugen. Mit einem 4-Tore-Lauf kurz vor der Halbzeit konnte man sich ein kleines Polster erarbeiten (14:11 30‘).

Die 2. Halbzeit startete furios. Ober-Unterhausens Simon Bosch kam wohl etwas zu motiviert aus der Kabine, und durfte nach einer 2-Minuten-Strafe, gefolgt von einem unnötigen Foul im Gegenstoß bereits nach 5 Minuten mit der Roten Karte auf die Tribüne . Dies sollte vermeintlich ein Schub für die Honey Badgers sein, jetzt den Fisch vollends zu putzen.
Doch falsch gedacht, im Angriff schlichen sich wieder gewohnte Fehler ein, die die Gegner im Gegenzug verwerten konnten. Mit dem 18:18 Ausgleich in der 41. Spielminute sah sich Coach Meyer gezwungen, die eigenen Mannen zur Besinnung und zur Auszeit zu rufen. Die Honey Badgers schienen auch kurz wieder bei Sinnen, und konnten auch trotz eines verworfenen 7 Meters das 21:19 markieren (49‘). In den letzten Spielminuten verlor man dann aber wieder den Faden. Einfache technische Fehler wusste der Gegner zu bestrafen und so endete das Spiel mit 24:25.

Die Honey Badgers gehen somit mit 0:6 Punkten aus den Wochen der Wahrheit, und müssen nun unweigerlich auch die gesteckten Ziele neu bewerten. Kommende Woche geht es auswärts gegen die TSG aus Reutlingen, die mit 0:16 Punkten vom Tabellenende grüßen. Eine weitere Niederlage können sich die Honey Badgers allerdings nicht erlauben.

Honey Badgers: Marco Verworn, Leonard Schmälzle (beide Tor), Luis Eisenbichler, Tobias Hoch (7/4), Samu Haug (1), Benjamin Stoll (4), Niclas Schiller, Sebastian Künstle (2/2), Robin Rath (2), Julian Trost, Sandro Verworn (3), Ronny Döschner (3), Simon Müller (1), Pelle Dteinhardt (1). Offizielle: Micha Meyer, Patrick Föll, Philipp Mayer, Sebastian Müller.