Skip to main content

Spielbericht M2 KW 442022-23

Spvgg Mössingen 2 : TV Großengstingen

26 : 29: (9:13)

05.11.2022
Die Honey Badgers aus Mössingen lassen nach gutem Kampf weitere Punkte in der eigenen Halle liegen.
Die Mannschaft von Trainer Micha Meyer wollte gegen den Gegner aus Großengstingen in der eigenen Halle nun den dritten Saisonsieg sichern und bereitete sich mit guter Gegneranalyse auf das Spiel vor. Zu beginn der ersten Halbzeit gerieten die Gastgeber aber durch technische Fehler und zwei 7-Meter  schnell in einen 1:4 Rückstand und hatten somit einen schwierigen Start in die Partie. Die Gäste versuchten immer wieder viel über den Kreis zu spielen, was man auf der anderen Seite natürlich wusste. So  ergab sich in der ersten Hälfte zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Zur 27. Minute konnte Mössingen den Rückstand auf 9:12 verringern. Leider konnte die Spvgg diesen Rückstand aber bis zur Pause nicht weiter verkürzen und so endeten die ersten 30 Minuten mit 9:13. 
In der zweiten Halbzeit wollte man nun wieder konsequenter im Angriff zum Abschluss kommen und Lücken bei der Abwehr des Gegners besser nutzen, welche sich durch die offensive Deckung der Großengstinger auch boten. Leider aber erschwerten viele Zeitstrafen ab der 43. Minute das Mössinger Angriffsspiel und so stand es in der 49. Minute 19:25. In der Schlussphase versuchte man auf der Seite der Mössinger mit einer offensiven Abwehr das Spiel der Gäste durcheinander zu bringen, was leider nicht den gehofften Erfolg brachte. Zu wenig gute Abschlüsse im Angriff ließen die letzte Hoffnung auf ein positives Endergebnis leider verschwinden. Die hitzige Partie endete somit mit einem Spielstand von 26:29.
Das nächste Spiel der Spvgg Mössingen findet am Samstag, 12.11.2022 um 20:00 Uhr in Leonberg statt, welche in der Tabelle derzeit Punktgleich mit Mössingen sind. Beim wichtigen Auswärtsspiel freut man sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans!
Honey Badgers: Sandro Verworn, Sebastian Künstle (6 Tore), Vanyo Plocher (3), Christopher Kern, Tobias Hoch (1), Niclas Schiller (6), Julian Trost (5), Robin Rath (1), Paul Lacotta, Ronny Döschner (1), Luis Eisenbichler (2), Kevin Knecht (1), im Tor: Marco Verworn, Samuel Tum, Trainer: Micha Meyer, Patrick Föll