Spielbericht M2 KW 38 S2025/25

VfL Nagold – Spvgg Mössingen 2

VfL Nagold - Spvgg Mössingen 2 30:22 (17:11)

Am Samstagabend trafen die Honey Badger aus Mössingen in der Böchlenhalle auf den VFL Nagold. Die Partie drohte kurzzeitig zu scheitern, da der Schiedsrichter ausgefallen war, doch L. Hoffmann vom VFL Nagold sprang ein und leitete das Spiel souverän.

Von Beginn an dominierten die Nagolder, während Mössingen Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden. Die Absprache in der Abwehr fehlte, was den Gastgebern häufig große Räume eröffnete. Zwar agierte der Mittelblock der Mössinger wiederkehrend stabil, doch Nagold nutzte geschickt die Außenpositionen und zeigte eine hohe Treffsicherheit.

Der Anfang war noch ausgeglichen, das Ergebnis lag zur 18. Minute bei 9:8 für Nagold. Doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und setzten sich bis zur Halbzeit auf 17:11 ab. Trotz eines Rückstands kämpfte die junge Mössinger Truppe um den Anschluss.

In der zweiten Halbzeit setzte der VFL Nagold sein starkes Spiel fort, während Mössingen weiterhin zahlreiche Fehler machte. Der Wille war zwar spürbar, jedoch fehlte die Überzeugung und das nötige Glück. Insgesamt verzeichneten die Honey Badger 28 Fehlwürfe und 14 gehaltene Bälle!

Coach Meyer und König sahen bei aller Enttäuschung auch Lichtblicke. „Wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen. Die Mannschaft zeigte, dass wir uns gute Chancen herausspielen können und auch zum Abschluss kommen. Trotz der Niederlage bleibt der Glaube an unsere Entwicklung und die Motivation, die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen. Wir werden diese positiven Aspekte im Training weiter stärken und uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten.“, so Meyer/ König.

Letztlich gewann der VFL Nagold verdient mit 30:22. Für Mössingen gilt es nun, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich auf das nächste Spiel gegen die Spvgg Renningen 2 am 29.09. um 16:05 Uhr in der Steinlachhalle vorzubereiten.

Honey Badgers: Lars Böhringer (8), Jascha Hoffmann (4), Ronny Döschner (3), Niclas Schiller (3),
Aaron Rempfer (2), Manuel Matt (1), Mika Speidel (1), Samuel Haug, Kevin Knecht, Simon Müller,
Julian Trost, Leonard Schmälzle (Tor), Keke Sickinger (Tor)
Offizielle: Alex König, Micha Meyer, Benjamin Stoll