Spielbericht M2 KW 38 2022-23

HSG Böblingen/Sindelfingen 2 : Spvgg Mössingen 2

24.09.2022
Vergangenes Wochenende fuhren die Honey Badgers zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nachSindelfingen, wo mit der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 ein weiterer starker Landesliga-Absteiger auf die Mössinger 2. wartete.
Leicht ersatzgeschwächt angereist starteten die Mössinger furchtlos in die Partie und schafften esimmer wieder wie von Coach Meyer gefordert den Favoriten aus Böblingen zu ärgern. Es entwickeltesich ein temporeiches, ausgeglichenes Spiel, in dem es bis zum 8:8 durch Max Zemmrich in der 22.Spielminute keinem der beiden Teams gelang sich abzusetzen. Auch nachdem der Gastgebererstmals auf 3 Tore Vorsprung davonziehen konnte (12:9, 27. Minute) ließ sich Mössingen nicht beirren und so ging man mit einem Halbzeitstand von 12:10 in Schlagdistanz in die Kabine.
Die Mössinger Jungs hatten sich vorgenommen nicht schon wieder wie beim Saisonauftakt gegenReutlingen den Start der 2. Halbzeit zu verschlafen und so startete man diesmal fokussiert undaggressiv in den 2. Spielabschnitt. In der 36. Minute gelang es Mössingen sogar mit dem 12:12 durchNiclas Schiller die Partie erneut auszugleichen, woraufhin das Spiel vor ca. 50 Zuschauern auch immermehr an Härte gewann. Das Schiedsrichtergespann Blau/Nüssle aus Herrenberg ließ hierbei die Akteure auf beiden Seiten weitestgehend unbestraft gewähren und so entwickelte sich einkörperbetonter, enger Schlagabtausch. Ab der 42. Spielminute schlichen sich wie bereits gegenReutlingen ein Paar Fehler und Unachtsamkeiten zu viel in das Mössinger Angriffsspiel ein, weshalbes der spielstarken HSG gelang sich in den folgenden 10 Minuten auf 21:15 abzusetzen.
Diesen Vorsprung konnte man auf Mössinger Seite trotz aller Bemühungen nicht mehr aufholen und so endete das meist fair geführte Spiel mit 23:18 für den Gastgeber.
Im zweiten Spiel gegen den zweiten Landesliga-Absteiger ist bereits eine Weiterentwicklung im Spiel der Mössinger Jungs zu erkennen. Nun gilt es weiter mit Ehrgeiz zu trainieren, bevor man am kommenden Samstag mit dem TSV Betzingen einen durchaus schlagbaren Gegner in der Steinlachhalle empfängt.

Honey Badgers: Max Zemmrich (1 Tor), Dominique Widmaier (1), Sebastian Künstle (1), Vanyo
Plocher (3), Christoph Mayer (2), Tobias Hoch (3), Niclas Schiller (3), Ronny Döschner (1), Benjamin
Stoll (1), Kevin Knecht (1), Julian Trost, Marco Verworn, Samuel Tum (1!).
Philipp Mayer, Micha Meyer.