Spielbericht F2 KW 5 2023/24

Spvgg Mössingen - TSV Schönaich

Heimspiel 03.02.2024

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, die Winterpause ist beendet und die Frauen 2 wollten in ihrem Spiel gegen den TSV Schönaich, wie in dem zuvor gewonnenen Hinspiel, wieder alles reinhauen.
Mit einer starken Abwehr und einem sicheren Angriffsspiel starteten die Mössingerinnen gut ins Spiel. Dadurch gelang es ihnen nach 13 Minuten schon mit 9:3 in Führung zu gehen, wodurch die Gegnerinnen ihre erste Auszeit nehmen mussten. Danach gelang es zwar den Schönaicherinnen den Abstand etwas zu verringern, nichts desto trotz konnten die Spielerinnen der Frauen 2 einen 4 Tore Abstand zur Halbzeit halten (16:12).

Ziel war es nun, die Führung nach der Pause nicht mehr aus der Hand zu geben und in der Abwehr nochmal konsequenter zu sein. Dies gelang den Mössinger Damen in den ersten 10 Minuten durch ein souveränes Abwehr/Angriff Spiel, wodurch man sich mit 22:14 absetzen konnte. Die Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und mit einem deutlichen Sieg von 32:24 bleiben die 2 Punkte in Mössingen.

Danke an die Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Michelle Reihling, Alisha Claes (3), Albina Sulejmani, Virginie Huber (6), Jacqueline Müller (1), Nina Werner (2), Lisa Marquardt, Sophie Harr, Nadine Herter (2), Marissa Hammerschmidt, Laura Dürr (8/4), Sophia Bernhardt (4), Franka Axmann (4), Lea Arlinghaus (2)