Spielbericht F2 KW 49 2023/24

SG H2Ku Herrenberg 2 – Spvgg Mössingen 2

Frauen 2 (Bezirksklasse): Die Frauen 2 verlieren knapp in Herrenberg

Am Samstag, den 09.12.2023, spielte die zweite Frauenmannschaft der Spvgg Mössingen gegen die zweite Mannschaft aus Herrenberg. Schon im Voraus war klar, dass den Mössingerinnen ein knappes und schwieriges Spiel bevorstand, da der Tabellenzweite auf den Tabellendritten traf. Deswegen wollten die Frauen 2 ihre Leistung aus dem letzten Spiel nochmals verbessern und nahmen sich vor, direkt mit einem konzentrierten Angriff und einer starken Abwehr in das Spiel zu starten.

Dies gelang anfangs auch sehr gut und man konnte mit den Gegnerinnen aus Herrenberg gut mithalten. Die ersten 20 Minuten zeichneten sich vor Allem durch sehr gute Angriffsaktionen auf beiden Seiten aus, weshalb schon in den ersten 20 Minuten zweistellig Tore auf beiden Seiten fielen. Danach kam es allerdings zu einem Bruch im Abwehrspiel der Mössingerinnen, weshalb die Frauen 2 mit einem zwei Tore Rückstand und einer 2-Minuten-Strafe in die Halbzeitpause gingen (17:19).

Für die zweite Halbzeit war das Ziel, das Angriffsspiel der Gegnerinnen zu unterbinden und den Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen. Die Spielerinnen aus Mössingen starteten sehr konzentriert und konnten durch sehr gute Abwehr- und Angriffsaktionen nach nur acht gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen (22:20). Danach prägten sehr viele Zeitstrafen auf Seiten der Mössingerinnen das Spiel, so stand man zeitweise nur noch mit drei Abwehrspielerinnen auf dem Feld. Dadurch konnten die Gegnerinnen mit drei Toren in Führung gehen. Den Mössingerinnen gelang es leider nicht, den Rückstand in den letzten zehn Minuten aufzuholen und so musste sich das Mössinger Team mit 30:33 den Herrenbergerinnen geschlagen geben. Die Frauen 2 nehmen sich vor, über die Winterpause nochmals hart zu trainieren, um dann im Frühjahr hoffentlich wieder mit einem Sieg zu starten.

Es spielten:

Michelle Reihling (Tor), Emmy Weinhardt (Tor), Lina Luz (1), Virginie Huber (5), Alisha Claes (3), Lea Arlinghaus (1), Sophia Bernhardt (1), Marissa Hammerschmidt (2), Laura Dürr (10), Jacqueline Müller (1), Sophie Harr (3), Franka Axmann (3), Leonie Wurster, Lina Peplau