Spielbericht F2 KW 46 2023/24

Spvgg Mössingen 2 - VfL Pfullingen 2

Nach der letzten knappen Auswärtsniederlage stand für die Frauen 2 der Spvgg Mössingen direkt das nächste schwere Spiel an. Mit der zweiten Mannschaft des VfL Pfullingen ging es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer an den Start. Dementsprechend waren unsere Frauen hochmotiviert den Pfullingerinnen die ersten Punkte zu stehlen.
Das Spiel startete durchwachsen mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Pfullingerinnen konnten sich zwar einen knappen Vorsprung erarbeiten, doch durch eine konsequente Abwehr und schöne Durchbrüche im Angriff ließen sich die Mössinger Damen nicht abhängen. Doch
auch die Gäste aus Pfullingen spielten ihre Chancen gut heraus und nutzten die Mössinger Unaufmerksamkeiten gnadenlos aus. So stand zur Halbzeit ein durchaus gerechtes 8:14 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Mössingerinnen arbeiteten gut, doch technische Fehler und Unaufmerksamkeiten wurden sofort durch die schnellen Pfullinger Damen bestraft. So konnten sich die Gäste bis zur 40. Minute einen 12:20 Vorsprung erarbeiten. Die Mössinger Damen verteidigten weiter mutig, doch taten sich im Angriff gegen die starke Pfullinger Abwehr schwer, sodass sich die Gegner Stück für Stück absetzen konnten. Das Spiel endete beim Stand von 18:26 zwar deutlicher als erhofft, allerdings konnte man gegen starke Pfullinger lange gegenhalten und immer wieder schöne Aktionen für sich entscheiden.
Nun heißt es konzentriert arbeiten, bis es am 02.12. in heimischer Halle gegen die Damen der Spvgg Renningen weitergeht.
Es spielten: Emmy Weinhardt, Michelle Reihling, Alisha Claes (6), Albina Sulejmani, Virginie Huber, Jaqueline Müller, Lea Arlinghaus (1), Franka Axmann (3/1), Lisa Marquardt (2), Marissa Hammerschmidt, Sophia Bernhardt, Laura Dürr (6/4), Leonie Wurster, Lara Bader, Trainer Jürgen Möck