Spielbericht F2 KW 41 2022-23

Spvgg Mössingen 2 : SC Leonerg/Eltingen 2

15.10.2022
Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 2 den SV Leonberg/Eltingen 2. Nachdem man die Woche zuvor den ersten Saisonsieg gegen Schönaich erzielt hatte, wollte man den Schwung und das Selbstvertrauen auch zum zweiten Heimspiel mitnehmen.
Doch von Beginn an war es ein hart umkämpftes, spannendes Spiel. Die Mössingerinnen gerieten durch technische Fehler und dem Scheitern an der gegnerischen Torhüterin in den Rückstand. Nach 15 Minuten konnte der Ausgleich erzielt werden (8:8), den man leider nicht in die Pause mitnehmen konnte. Für die zweite Hälfte nahmen sich die Mössingerinnen vor, in der Abwehr die Kreis Anspiele zu unterbinden und weniger technische Fehler zu machen. Jedoch gelang dies bis zur 45 Minute nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte und die Gegnerinnen konnten einen sechs Tore Vorsprung aufbauen. Doch die Mössinger Frauen bewiesen Moral und kämpften sich durch ein konzentriertes Angriffsspiel und Gegenstöße wieder auf ein Tor heran. Leider reichte es am Schluss nicht ganz für den Ausgleich. Umso mehr freut man sich auf das nächste Heimspiel am 05.11.22 in der Steinlachhalle gegen den TSV Betzingen, bei dem man hoffentlich den ersten Heimsieg erzielen kann.

Es spielten: Michelle Reihling, Emmy Weinhardt (beide Tor), Marissa Hammerschmidt (2), Kim Fiedler (8), Jasmin Schäuble (2), Marissa Skorupka (2), Virginie Huber (1), Lisa Marquardt, Jacqueline Müller, Verena Flur (1), Johanna Budde (2), Leonie Wurster, Lina Peplau (9), Anesa Dubinovic