Spielbericht F2 KW 39 2022-23

Spvgg Mössingen 2 . Spvgg Renningen

01.10.2022

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der zweiten Frauenmannschaft an. Nachdem man die Woche zuvor leider die erste Niederlage im Auswärtsspiel gegen Böblingen/Sindelfingen einstecken musste, startete man hoch motiviert in die Partie. Mit dem Ziel den ersten Sieg in der neuen Liga einzufahren begann das Kopf an Kopf rennen der beiden Mannschaften. Nach endlos langen 9 Minuten konnten die Mössingerinnen endlich ihr erstes Tor erzielen und wollten sogleich weitere nachlegen. Vom Pech verfolgt gab es allerdings unzählige Pfostenwürfe und auch in der Abwehr wurde nicht konsequent genug gearbeitet. Mit dem Halbzeitstand von 11:17 gingen die Mannschaften in die Kabine. Nach der Halbzeit wollte man in der Abwehr konsequenter auf den Ball und das Weiterspielen der Gegner unterbinden, sich nicht mehr überlaufen lassen und einfach kompakter stehen. Leider gelang dies nicht so wie vorgenommen und die Mössingerinnen mussten sich mit einem Endstand von 26:38 geschlagen geben. Jetzt heißt es weiter trainieren um das Auswärtsspiel am 08.10.2022 um 18 Uhr in Schönaich für sich zu entscheiden.

Es spielten: Marissa Skorupka (6), Marissa Hammerschmidt (6), Franka Axmann (6), Jasmin Schäuble (3), Virginie Huber (3), Nina Werner (2), Lisa Marquardt (1), Johanna Budde (1), Leonie Wurster, Michelle Reihling (Tor), Luca Lahaye, Hannah Khoushab, Lea Arlinghaus