Spielbericht F2 KW 17 2023/24

Spvgg Mössingen 2 - H2KU Herrenberg 2

Frauen 2 - Bezirksklasse:

Vergangenen Sonntag, den 28.04, trafen die Frauen 2 auf den zweitplatzierten aus Herrenberg. Es sollte eine Revanche für das verlorene Hinspiel her. Man startete gut in das Spiel, allerdings galt das für die Gäste genau so. Es konnte sich niemand richtig absetzen. Kurz vor der Halbzeit gelang es der Heimmanschaft sich durch eine starke Abwehr, mit einem Buzzerbeater um 4 Tore abzusetzen.
Das Spiel war insgesamt geprägt von Einzelaktionen in denen Mössingen immer wieder Stärke bewies. Nach 40 gespielten Minuten machte sich der breite Kader bemerkbar, da die Gegnerinnen sehr dezimiert waren, merkte man die frischen Kräfte des Heimteams. In den Schlussminuten verletzte sich dann auch noch die gegnersiche Torhüterin und sie mussten mit einer Feldspielerin auffüllen.
Alles in allem, gaben die Mössinger Frauen die Führung nie aus der Hand und gewannen das Spiel mit 29:25.

Nächste Woche geht es auswärts nach Renningen zum letzten Saisonspiel.

Es spielten: Michelle Reihling, Nina Hausch (1), Alisha Claes (9), Virginie Huber, Jacqueline Müller (3), Nina Werner, Leonie Krauss (2), Sophie Harr (2), Lisa Marquardt, Lara Bader (1), Marissa Hammerschmidt, Laura Dürr (10), Sophia Bernhardt (1), Nadine Herter.