Spielbericht F2 KW 12 2023/24

Spvgg Mössingen - SG Aidlingen-Ehningen

23.03.2024 - 12:00 Uhr, Mössingen, Frauen Bezirksklasse, Zuschauer: 50
Am vergangenen Samstag trat die zweite Frauenmannschaft des Spvgg Mössingen gegen Tabellenschlusslicht
SG Aidlingen-Ehningen in der Steinlachhalle an.
Das Spiel ging knapp 33:34 für die SG Aidlingen-Ehningen aus.
Nach nun jetzt drei sieglosen Wochenenden, wünschen sich die Spielerinnen und der Trainer der zweiten Frauenmannschaft einen Sieg.

Trotz einer starken Abwehr der Mössinger Frauen, durch die für die Gäste schwer ein Durchkommen war, kamen die Damen aus Aidlingen-Ehningen nach mehrmaligen Anzeigen von Zeitspiel, doch immer wieder erfolgreich zum Abschluss. Nach 15 min lag die Heimmannschaft mit 9:8 in Führung. So spannend endete die erste Halbzeit auch und die beiden Mannschaften gingen mit einem Spielstand von 21:20 in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit konnten die Mössingerinnen in Führung bleiben, welche bis kurz vor Schluss von den Gästen nicht aufzuholen war. Nach einem Unentschieden nach 55 Minuten von 32:32 gingen die Gäste durch zwei starke Angriffe mit 32:34 in Führung. In den letzten Schlusssekunden warf Jaquline Müller sehr schön aus dem Rückraum, jedoch traf der Ball nur die Latte und damit war das Spiel beendet.
Leider haben eine Menge ansehnlicher Tore am Ende nicht für einen Heimsieg gereicht und die Mössingerinnen verloren das Spiel knapp mit 33:34.
In 5 Wochen geht es für die Frauen 2 der Spvgg Mössingen zu Hause gegen Herrenberg 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Spvgg Mössingen: Franka Axmann (7), Laura Marie Dürr (6), Lea Arlinghaus (5), Sophia Bernhardt (4), Nina Hausch (3), Jacqueline Müller (3), Virginie Huber (2), Marissa Hammerschmidt (1), Sophie Harr (1), Lisa Marquardt (1), Lara Bader, Nadine Herter, Michelle Reihling, Albina Sulejmani Offizielle: Alisha Claes, Leonie Krauss, Jürgen Möck
SG Aidlingen-Ehningen: Emily Leicht (10), Jule Teutsch (6), Miriam Stegner (5), Paulina Hohl (4), Anna Rösch (3), Kaja Goldbach (2), Anja Pfann (2), Amelie Fuchslocher (1), Sana Petersen (1), Muriel Haber, Rebecca Pohl, Maja Schmollngruber, Anja Wolff Offizielle: Alexander Vogel, Nick Weidel