Spielbericht F2 KW 14 2021-22

Spvgg Mössingen. 2 - TV Großengstingen 2

22 : 18

Vergangenen Sonntag trat die zweite Mössinger Damenmannschaft erneut dem TV Großengstingen entgegen. Die Motivation war hoch aber so auch der Respekt und die Erwartungen an das Team sowie an das Spiel, was vor allem in der ersten Hälfte des Spiels deutlich zu merken war. Die Mössingerinnen taten sich sehr schwer den Weg in die Partie zu finden und den gewünschten Abstand zu ihren Gegnerinnen zu erreichen. Sowohl die Abwehr als auch das Angriffsspiel waren leider zu inkonsequent und fehlerhaft. Die Führung zur Halbzeit von 10:9 verdanken die Mössingerinnen eindeutig ihrer Torhüterin Emmy Weinhardt, die ein unglaubliches Spiel hingelegt hat. Nach der Halbzeit verbesserte sich einiges. Eine stabile Abwehr, und die Ideenlosigkeit der Großengstinger Frauen ermöglichte es das Spiel nun zu drehen und einen sicheren Vorsprung auszuspielen. Nach langen 60 Minuten mit vielen schönen aber zum Teil auch sehr unglücklichen Aktionen, konnten die Mössinger Frauen das Spiel dennoch mit einem 22:18 für sich entscheiden. Dieser Sieg war für das Team auch sehr wichtig um weiterhin an der Tabellenspitze bestehen zu bleiben. Nun bleiben noch zwei Partien zu spielen, unter anderem das Auswärtsspiel gegen den Konkurrenten der TSV Schönaich am 23.04. Wir hoffen auf zwei erfolgreiche Spiele um den Aufstieg der Frauen 2 zu erreichen.