Spielbericht F2 KW 12 2021-22

Spvgg Mössingen 2 – SG Aidlingen-Ehningen 2

Endstand: 34:25 (14:12)

Am Samstag den 26. März empfingen die Mössinger Frauen 2 die zweite Damen Mannschaft der SG Aidlingen-Ehningen 2 in der Steinlachhalle. Obwohl man einen Heimsieg als klares Ziel vor Augen hatte stand fest, dass die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen sind. Zu Beginn der Partie hatten die Mössingerinnen besonders in der Abwehr Schwierigkeiten das Spiel der Gegnerinnen zu unterbrechen, wodurch das Team bis zur zwanzigsten Spielminute immer nur ein bis zwei Tore in Führung gehen konnte. Bis zum Pausenpfiff stabilisierte man sich, machte weniger technische Fehler und konnte sich so einen zwei Tore Vorsprung erzielen. Somit ging man mit einem Spielstand von 14:12 in die Halbzeit Pause. Das Vorhaben, den Spielfluss der Gegnerinnen zu unterbinden, gelang den Mössingerinnen in der zweiten Halbzeit besser. Durch eine starke Torhüter-Leistung konnte in der 38. Spielminute erstmals ein Vorsprung von sechs Toren erreicht werden. Die Damen kämpften immer weiter und ihr Teamgeist und Spaß am Spiel brachte sie letztendlich zu einem doch sehr deutlichen Sieg. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 34:25. Die Mössingerinnen konnten im Großen und Ganzen zufrieden sein, wobei deutlich wurde, dass für das Spiel in Leonberg am kommenden Wochenende besonders an der Abwehr noch gearbeitet werden muss. Die Frauen 2 bedanken sich für die Unterstützung der Zuschauer und freuen sich auf die am Samstag den 02.04 anstehende Partie gegen die zweite Mannschaft der SV Leonberg/Eltingen 2.