Spielbericht F2 KW10 2021-22

Spvgg Mössingen 2 - VfL Nagold 2 Endstand: 42:21 (21:13)

12.03.2022

Am vergangenen Samstag empfingen die Mössingen Damen 2 die Damen der VfL Nagold 2 in der heimischen Steinlachhalle. Die Mössingerinnen starteten gut in die Partie und setzten sich bereits in den ersten zehn Minuten mit einem Spielstand von 10:4 ab. Dennoch konnte in der ersten Halbzeit das gewünschte Ziel, unter 11 Gegentoren zu bleiben leider nicht erreicht werden und in der Abwehr fehlte meist das letzte Stück zur Balleroberung. Mit einem Spielstand von 21:13 ging es in die Halbzeitpause. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben sich sowohl die Mössingerinnen als auch die Damen aus Nagold schwer getan wieder ins Spiel zu starten. Es kam immer wieder zu fehlenden Absprachen in der Abwehr und Fehlpässen im Angriff. Jedoch konnten die Damen aus Mössingen mit einer starken Mannschaftsleistung die Führung in der 50. Minute auf 36:16 ausbauen. Am Ende stand ein souveräner Endstand von 42:21 auf der Tafel und Mössingen entschied das Spiel für sich. Alles in allem war es ein faires Spiel und auch die Stimmung der Mössinger Mannschaft war sehr gut. Das Frauenteam bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung! Das nächste Heimspiel findet am 26.03.2022 um 16:00 Uhr in der Steinlachhalle gegen die SG Aidlingen-Ehningen 2 statt.

Es spielten: Marissa Hammerschmidt (2), Laura Marie Dürr (1), Jasmin Schäuble (2), Kim Fiedler (5), Emmy Weinhardt, Maren Kehrer, Jacqueline Müller (5), Sina Hammerschmidt (4), Verena Flur (5), Alisha Claes (10), Lea Arlingshaus (2), Lina Luz (2), Johanna Budde (4)