Spielbericht F1 KW 9 2022-23

Spvgg Mössingen : HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

26 : 31 (14:21)

04.03.2023

Am vergangenen Samstag empfingen die Frauen 1 die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf in der eigenen Halle.

Es entwickelte sich ein temporeiches, ausgeglichenes Spiel, in dem es bis zum 10:10 durch Sophia Alber in der 19. Spielminute keinem der beiden Teams gelang sich abzusetzen. Allerdings schaffte man es anschließend nicht mehr der HSG Paroli zu bieten, die Abwehr war zu lückenhaft und im Angriff war die Chancenverwertung auf keinem guten Niveau. Es entwickelte sich eine immer größere Tordifferenz zugunsten des Gastgebers. So lagen die Mössinger Frauen in der Halbzeit bereits mit 7 Toren zurück.
Das Team wusste um seine Stärken und musste diese nun in der zweiten Halbzeit unter Beweis stellen, um den Tore-Rückstand aufzuholen. Die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr brachte die HSG Donzdorf vor neue Aufgaben, mit der sie sich sichtlich schwertaten. Jedoch konnte die SpVgg trotz guter defensiv Arbeit und Ballgewinnen nicht näher herankommen, da wie zuvor in der ersten Halbzeit es zu vielen Fehlwürfen und Fehlpässen kam.
Somit stand es in der 40. Minute 15:23 weiterhin zugunsten der HSG. Nach der 40 Minute verlor Mössingen komplett den Faden, in der Abwehr sowie im Angriff wollte nichts funktionieren und somit lagen die Frauen aus Mössingen in der 50 Minuten mit 11 Tore zurück (18:29). Diesen herben Rückstand wollten die Mössingerinnen aber nicht auf sich beruhen lassen.
Die Spvgg spielte in den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wieder ein attraktiveres Spiel, die Abwehr packte besser zu und im Angriff schaffte man durch gute Aktionen Lücken zu schaffen und damit Tor um Tor näherzukommen. Dennoch war es zu spät, um der HSG noch gefährlich zu werden und somit stand es nach 60 Minuten 26:31.

Es spielten: Kleih (Tor), Jäger , S. Alber (4), F. Alber (3), Mayer (2/2) , Müller (4/1), Schnaidt , Peplau (3), Seidel (2), E. Schäfer (4), T. Schäfer , Schneller (2), Thieme (2), Dürr