Spielbericht F1 KW 6 2022-23

MTG Wangen : Spvgg Mössingen

40 : 22 (21:9)

11.02.2023

Die HiM-Ladies verkauften sich unter Wert bei der MTG Wangen.
Für die ca. 200 Fans in der Argenhalle zeigte sich das erwartete schnelle Spiel. Beide Mannschaften drückten auf die Tube. Der einzige Unterschied: Die Wangenerinnen nutzten ihre Chancen konsequent und die Gäste aus dem Steinlachtal vergaben einen Wurf nach dem anderen.
Dieser Trend zeichnete sich von Anfang an ab. Nach 10 Minuten stand es bereits 10:3 für die Gastgeberinnen, nach 20 Minuten16:8 und nach weiteren 10 Minuten, als der Pfiff zur Halbzeitpause ertönte, lagen die Gäste aus Mössingen bereits mit 21:9 hinten.
Dass die gezeigte Leistung in keinem Fall dem entsprach, was die HiM-Ladies können war allen Beteiligten klar und das Hauptziel der Halbzeitansprache bestand darin, sich zu motivieren und trotz des Spielstandes auf kühle Köpfe zu appellieren. Die schlechten Torabschlüsse und guten Paraden der wangener Torhüterin waren in Kombination mit dem guten Kreiszusammenspiel der Gastgeberinnen das Hauptproblem für die Mössingerinnen in der ersten Halbzeit.
Trotz aller guten Vorsätze gelang es auch in der zweiten Halbzeit nicht, den, sich in einen Rausch spielenden, Gastgeberinnen Paroli zu bieten. Auch die Umstellung auf die 5:1 Abwehrformation fruchtete nicht. Nach der Hälfte der zweiten Halbzeit konnten sich die Wangenerinnen bereits einen 18 Tore Vorsprung erarbeiten (32:14).
Sinnbildlich für dieses Spiel war die letzte Aktion der Partie. Beim Stand von 39:22 bekamen die Gastgeberinnen noch einen 7-Meter zugesprochen. Annika Kleih, die zu diesem Zeitpunkt zwischen den Pfosten der Mössingerinnen stand, konnte den Ball zunächst parieren, aber dieser prallte dann unglücklich von ihr ab und landete schlussendlich noch im Tor.
Damit war die 40:22 Klatsche für die Mössingerinnen besiegelt.
Die Steinlachtalerinnen, die es sich zum Ziel gesetzt hatten eine konstante Leistung auf die Platte zu bringen, konnten dieses Ziel zwar erreichen, jedoch leider im Sinne einer konstant negativen Leistung.
Jetzt heißt es dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu blicken, um für das kommende Heimspiel am 04.03. wieder erhobenen Hauptes in die Partie gegen den aktuell Tabellenzweiten zu starten.
Es spielten: Kleih, Gehring (beide Tor), Jäger (2), Meyer (2/1), S. Alber (2), F. Alber, Mayer (2), Müller (1), Flur (1), Schnaidt (1), Peplau (1), Seidel (3), E. Schäfer (5), T. Schäfer (2)