Spielbericht wJB-1 KW 49 2023/24

Spvgg Mössingen - SG Argental

Heimsieg der weiblichen B-Jugend

Am vergangenen Samstagabend spielte die weibliche Jugend B der Sportvereinigung Mössingen das zweite Mal in dieser Saison gegen die SG Argental. Da Mössingen das Hinspiel Auswärts bei der SG schon für sich bestimmen konnte, war das Ziel eindeutig, und die Motivation groß die zwei Punkte Zuhause in der Steinlachhalle zu behalten. Also startete man konzentriert in die erste Halbzeit. Anfangs konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe beobachten, bei welchem sich Mössingen jedoch eine Führung von ein-zwei Toren erspielen konnte. In den späten Minuten der ersten Halbzeit ließ dann allerdings die Konzentration nach und die Spvgg kreierte durch einige Fehlpässe gute Kontersituationen für die Gegner. Diese verschenkten jedoch viele ihrer Torchancen, wodurch die SG nur mit einem Tor Führung in die Pause gehen konnte, zu dem Glück für Mössingen. Denn die Spvgg startete mit neuer Motivation und Konzentration in die zweite Hälfte, wodurch sie schnell die erneute Führung in der Hand hatte. Ab da an lief das Spiel einseitiger und Argental schaffte es nicht nochmal zu verkürzen. Damit sicherte sich die Spvgg Mössingen ihre zwei Punkte und gewann das spannende Spiel mit 32:27. Besonders überzeugen konnte Toni Seidel, indem sie hervorragende 8 Tore erzielte.
Weiter geht es für Mössingen zu Hause gegen die TSV Köngen.

Es Spielten:
Ivalu Eder (Tor), Emma Spresny (Tor), Pauline Müllerschön (1), Janka Mittag (3), Rosa Reinisch (2), Emma Princip (2), Toni Seidel (8/1), Elisa Spresny (3),  Leni Dürr (1), Lilith Stolz (2), Ve Moser (3), Julie Bader (3) Marlene Grünwald (4)