Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht mJA KW 47 2025/26

JSG Balingen-Weilstetten 2 – Spvgg Mössingen

33:26 (13:12)

JSG Balingen-Weilstetten 2 – Spvgg Mössingen 33:26 (13:12)

Spvgg Mössingen setzt sich in Balingen durch – starke Moral und überzeugende zweite Halbzeit

Die männliche A-Jugend der Spvgg Mössingen hat am Sonntag auswärts bei der JSG Balingen-Weilstetten 2 einen überzeugenden 33:26-Sieg gefeiert. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung, ließ sich auch von einer engen Halbzeitführung nicht verunsichern und baute in der zweiten Halbzeit den Vorsprung souverän aus.

Mössingen begann das Spiel äußerst druckvoll. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielte sich das Team mit schnellen Angriffen und stabiler Abwehr einen Vorsprung von 9:4. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber jedoch aufholen, sodass Mössingen nur noch knapp mit 13:12 in Führung ging. Trotz des enger werdenden Spiels behielt die Mannschaft die Ruhe und bereitete so den Grundstein für die zweite Halbzeit.

Nach der Pause startete Mössingen hochkonzentriert und setzte sich schnell ab. Mit kontrolliertem Angriffsspiel, konsequentem Abschluss und stabiler Defensive baute das Team den Vorsprung stetig aus. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit führte Mössingen bereits mit sechs Toren, und am Ende erhöhte die Mannschaft den Abstand auf sieben Tore. Das Team zeigte über die gesamte zweite Halbzeit, warum es in der Bezirksoberliga zu den stärksten Mannschaften zählt.

Angetrieben von der überragenden Leistung von Leo Staudenmaier (10 Tore) bewies die Mannschaft erneut, dass sie auch in schwierigen Phasen zusammenhält und mit großem Einsatz spielt. Mit Ruhe, Disziplin und Kampfgeist brachte die Spvgg Mössingen die Führung über die Zeit und belohnte sich für eine geschlossene Teamleistung.

Endstand: JSG Balingen-Weilstetten 2 – Spvgg Mössingen: 26:33 (12:13)

Es spielten: Leo Staudenmaier (10), Emil Schott (6), Elias Lutz (5), Tom Ehmann (4), Jakob Gattnar (3), Frederik Herold (3), Patrick Hirn (1), Philipp Lenard-Gerberding (1), Noah Kuschmierz, Keke Sickinger, Kjel Sickinger, Robin Wagner
Offizielle: Georg „Schorsch“ Lorch , Fabrice Muntenjon