Spielbericht M2 KW 8 2022-23

Spvgg Mössingen 2 : HSg Böblingen/Sindelfingen 2

32 : 30 (17:12)

25.02.2023

In einem 4-Punkte-Spiel gegen die HSG aus Böblingen/Sindelfingen zeigten die Herren in Blau Kampfgeist, wurden am Ende aber nicht belohnt.
Die Honey Badgers empfingen die punktgleichen Gäste aus Böblingen/Sindelfingen zum Tanz in die Steinlachhalle. In der Woche wurde gut trainiert und man versuchte sich bestmöglich auf die Gäste einzustellen. Gleich zu Beginn wurde aber deutlich, dass die Mössinger Jungs mit dem Kopf noch nicht auf dem Spielfeld waren – im Angriff vertändelte man zu einfach den Ball und lud die Gegner so zu einfachen Gegenstößen ein. Bereits in der 7. Spielminute sah sich Coach Meyer beim Spielstand von 1:6 gezwungen eine Auszeit zu nehmen – zu fahrlässig agierte man in Angriff und Abwehr. Die Auszeit fruchtete kurzzeitig. Der Lauf der Gegner konnte gestoppt werden und der stark aufspielende Ronny Döschner (3 Tore) markierte in der 18. Spielminute den Anschluss zum 7:10. Doch wie auch schon zu Beginn fand auf einmal ein erneuter Bruch im Mössinger Spiel statt – Böblingen wurde wieder zu einfachen Toren eingeladen, und auch im Angriff vergab man zum Teil kläglich. Mössingen ging mit rotem Kopf und einem 5-Tore-Rückstand in die Pause (12:17).
Wie schon so oft in dieser Saison schafften die Hausherren es nicht, die 1. Halbzeit halbwegs offen zu gestalten. Jedoch wusste jeder Spieler aus der Erfahrung der vergangenen Spiele, dass in der 2. Halbzeit alles möglich sein kann, und auch ein Rückstand von 5 Toren sei noch nicht spielentscheidend. Daher ging man motiviert und mit breiter Brust aus der Kabine, gewillt den Rückstand zu drehen und füreinander einzustehen. Und wie so oft schafften es die Honey Badgers, sich Tor für Tor zurück in das Spiel zu kämpfen. Die Torhüter Verworn und Tum hielten mit starken Paraden die Blauen im Spiel, und im Angriff verwertete man besser als noch in Halbzeit eins. So kam es, dass Tobias Hoch in der 58. Spielminute auf ein Tor Rückstand verkürzen konnte. Ein Ballverlust der Gegner im darauffolgenden Angriff ergab die Chance zum Ausgleich. Diese Chance wurde jedoch kläglich vergeben, und so sollte es kein Happy End für die Honey Badgers an diesem Tag geben. Die HSG markierte 30 Sekunden vor Schluss den Endstand zum 30:32. Erneut zeigte man phasenweise ein gutes Spiel und stützte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage – leider wie so oft in dieser Saison ohne Erfolg.
In der kommenden Woche steht bereits das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Tübingen an. Ein weiteres wegweißendes Spiel für die Honey Badgers, die sich keinen weiteren Fehltritt mehr erlauben dürfen – gegen die SG aus Tübingen müssen 2 Punkte her. Daher wird in der kommenden Woche fokussiert trainiert und der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt. Anpfiff ist in der Steinlachhalle am Samstag um 16:00 Uhr – die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen, um endlich ihr wahres Potential ausschöpfen und sich aus dem Abstiegskampf lösen zu können.
Honey Badgers: Tim Schiller (12 Tore / 2 7-Meter), Sebastian Künstle (2), Philipp Mayer (5), Christopher Kern, Christoph Mayer (2), Tobias Hoch (1), Robin Gauger (4), Robin Rath, Paul Rath (1), Ronny Döschner (3), Kevin Knecht, Pelle Weinhart, Marco Verworn, Samuel Tum. Micha Meyer, Nils Saur, Alex König.