Spielbericht M2 KW 43 2023/24

VfL Pfullingen 3 : Spvgg Mössingen 2

Nächster Dämpfer im Derbyspiel in Pfullingen. Nach starken Leistungen in den vergangenen Partien wollten die Honey Badgers auch im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Pfullingen die nächsten Punkte mitnehmen.
Dementsprechend motiviert starteten die Honey Badgers in das Derby. Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Durch unkonzentrierte schnelle Abschlüsse im Angriff der Mössinger konnten sich die Pfullinger im weiteren Spielverlauf mit 3 Toren absetzen. Auch abwehrseitig gelang den Honey Badgers in diesem Spiel nicht der Zugriff. Und so konnten die Pfullinger ihre Führung auf 5 Tore kurz vor der Halbzeit ausbauen.
In der Kabine forderte Trainer Micha Meyer mehr Konzentration und Spielfluss im Angriff. Auch in der Abwehr stellten die Mössinger auf eine 6:0 Formation um. Jedoch konnten auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Mössinger nichts an der 5 Tore Führung der Pfullinger ändern. Im weiteren
Spielverlauf kämpften sich die Honey Badgers Tor für Tor heran. Und so erzielte in der 53. Minute Julian Trost das 30:29. In der Schlussphase konnte sich keine Mannschaft weiter absetzen und so stand nach Abpfiff ein 32:30 auf der Anzeigentafel.
In zwei Wochen geht es für die Honey Badgers Auswärts gegen die SG Aidlingen-Ehningen weiter.
Honey Badgers: K. Knecht, L. Eisenbichler (1), T. Hoch (4), S. Verworn (1), N. Schiller (5), S. Künstle (5/2), R. Rath (1), J. Trost (3), B. Stoll (4), R. Döschner (2), D. Bader (3), S. Müller (1), L. Schmälzle (Tor), M. Verworn (Tor), M. Meyer, A. König