Spielbericht M2 KW 42 2021-22

TV 1861 Rottenburg – Spvgg Mössingen 2 22:26 (10:13):

24.10.2021

Mössingens Zweite holt Punkte in Rottenburg!

Am Sonntag mussten die Mössinger Jungs in Rottenburg um die Punkte kämpfen. Mit drei Siegen im Gepäck, konnte man entsprechend selbstbewusst auftreten und in den ersten Minuten des Spiels zeigte Mössingen, besonders in der Abwehr, ihre Klasse. Vorne scheiterte man allerdings immer wieder am starken Rottenburger Torwart, deswegen konnten sich die Mössinger nicht entscheidend absetzen (5:7 '11). Auch im weiteren Spielverlauf konnte Rottenburg dagegenhalten und schaffte es immer wieder, die Fehler im Mössinger Spiel auszunutzen. Mit einem Spielstand von 10:13 ging es dann in die Pause. Nach einer klaren Halbzeitansprache kamen die Honeybadgers hochmotiviert aus der Kabine. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dennoch die Gastgeber. Viele technische Fehler auf Mössinger Seite erlaubten es den Rottenburgern zu einfachen Toren zu kommen und in der 36. Minute gingen sie erstmals in Führung (16:15). Das Spiel wurde dann sehr hektisch auf beiden Seiten und keines der beiden Teams nutzte seine Chancen konsequent. Erst durch zwei Ballverluste der Rottenburger und die anschließenden Konter, schaffte es Mössingen in der 46. Minute wieder in Führung zu gehen. Mit langen, kontrollierten Angriffen und einer aggressiven Abwehr schafften es die Mössinger diese Führung in einer hitzigen Schlussphase weiter auszubauen. Auch in den letzten Minuten ließ die Konzentration nicht nach, sodass die Honeybadgers gegen stark aufspielende Rottenburger ihren 4. Sieg holten.

Kommende Woche empfängt Mössingens Zweite die Spielgemeinschaft Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in der Steinlachhölle und wird versuchen die Siegesserie aufrecht zu erhalten.

Spvgg: Chris Frohberger, Marco Verworn, Max Zemmrich (2), Sebastian Künstle (4), Tom Villgrattner (1), Tobias Hoch (2), Dominique Widmaier (3), Sandro Verworn (4), Christopher Kern (3), Vanyo Plocher, Julian Trost (1), Paul Rath (3), Luis Eisenbichler (3).