Spielbericht M2 KW 38 2021-22

Spvgg Mössingen 2 – SKV Rutesheim 26:21 (13:9):

26.09.2021

Die Honeybadgers holen sich nach langer Coronapause die ersten Punkte!

Endlich wieder Handball! Nach langer Coronapause durften sich die Honeybadgers am Sonntag wieder auf dem Spielfeld beweisen. Mit Rutesheim empfingen Mössingen auch direkt einen harten Auftaktgegner in der Steinlachhölle. Den besseren Start erwischten allerdings die Mössinger und mit einer starken Abwehrleistung konnte man sich früh einen Vorsprung herausarbeiten. Lediglich die Torausbeute der Mössinger ließ in dieser Phase des Spiels zu wünschen übrig. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es bereits 7:2 für Mössingen. Nach einer Auszeit der Gäste kamen diese nun auch etwas besser ins Spiel. Immer wieder schafften sie es Abstimmungsfehler in der Mössinger Defensive auszunutzen und zu einfachen Torerfolgen zu kommen. Bis auf zwei Tore (8:6) konnte sich Rutesheim wieder rankämpfen, als Mössingens Coach Meyer seine Auszeit nutzte. Diese zeigte ihre Wirkung und bis zur Halbzeit konnten sich die Honeybadgers durch beherzte Angriffaktionen auf 13:9 absetzen. In die zweite Hälfte starteten die Mössinger etwas unkonzentriert. Diesmal war es die Abwehr, die nicht konsequent genug zupackte. Besonders die beiden Torhüter Chris Frohberger und Marco Verworn wurden in dieser Phase des Spiels auf die Probe gestellt und verhinderten Schlimmeres. Beim Spielstand von 14:12 schaltete Mössingen dann nochmal einen Gang hoch und ging in die Schlussoffensive über. Das Tempo wurde nochmal angezogen und in der Abwehr wurden die Lücken wieder konsequent geschlossen. Mit einem Doppelpack von Paul (Pulle) Rath, dem Man of the Match, in der 52. und 54. Minute zum 24:18, machten die Honeybadgers den Sack zu und ließen sich den ersten Saisonsieg nicht mehr nehmen. Mit breiter Brust und den ersten beiden Punkten im Gepäck, geht es für die Mössinger Zweite als nächstes in die Gäuhalle nach Bondorf, wo ein weiterer harter Gegner wartet.

Spvgg: Chris Frohberger, Marco Verworn, Max Zemmrich (4), Sebastian Künstle (2), Philipp Mayer (1), Tobias Hoch (1), Dominique Widmaier (2), Sandro Verworn (4), Christopher Kern (2), Vanyo Plocher (3), Niclas Schiller, Julian Trost (1), Paul Rath (5), Luis Eisenbichler (1).