Spielbericht M2 KW 17 2023/24

Spvgg Mössingen 2 - TV Neuhausen 3

Knappe Niederlage für Mössinger Honeybadgers: Abschiedsspiel mit Kampfgeist

Am vergangenen Sonntag empfingen die Honeybadgers M2 aus Mössingen zum letzten Heimspiel der Saison den starken Aufsteiger TV Neuhausen. Nach einer 6 Tore Niederlage aus der Hinrunde wollten die Mössinger zum Abschied von zwei großen Badgers einen Sieg in eigener Halle erkämpfen.

Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen aus Neuhausen. Trotz einer guten Abwehr und einer herausragenden Leistung von Leonard Schmälzle im Tor gelang es den Mössingern nicht, ihre eigenen Chancen im Angriff zu nutzen.Nach 11 Minuten stand somit ein 2:6 Rückstand auf der Anzeigentafel. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die Badgers mit einem 3:0-Lauf den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Doch am Halbzeitstand von 12:15 änderte sich für die Mössinger nichts.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Neuhausen zunächst an Ihrer 3 Tore Führung festhalten. In der 50. Minute stand somit ein 23:26 auf der Anzeigentafel. In der Schlussphase drehten die Mössinger noch einmal auf. Mit einem eindrucksvollen 4:1-Lauf gelang es dem Topscorer Lars Böhringer, fünf Minuten vor Abpfiff den Ausgleichstreffer zum 27:27 zu erzielen. Trotz eines harten Kampfes mussten sich die Badgers am Ende einer knappen 29:30-Niederlage geschlagen geben.

Mit Sebastian Müller aka „Mulle“ und Phillip Mayer aka „Phil“ galt es nun zwei Urgesteine im Mössinger Handball in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Vielen Dank für all die Jahre in blau-weiß und vor allem als Honey Badgers.

Das abschließende Spiel der Saison 2023/2024 findet am Samstag, den 4. Mai 2024, um 18:00 Uhr in Calw statt. Dort streben die Badgers einen versöhnlichen Abschluss einer von Höhen und Tiefen geprägten Saison an.

Honey Badgers: Till Reimann (2), Luis Eisenbichler, Sebastian Müller (1), Jascha Hoffmann (3), Niklas Schiller (2), Pelle Weinhart (5), Sebastian Künstle (1), Julian Trost, Phillip Mayer, Sandro Verworn, Tobias Hoch (5), Lars Böhringer (10), Leonard Schmälzle (Tor), Alex König, Micha Meyer, Nils Saur, Simon Müller.