Spielbericht F2 KW7 2021-22

SpVgg Mössingen 2 - SV Bondorf (25:22)

19.02.2022

Am vergangenen Samstag bestritt die Frauen 2 des HIM das nächste Rückrundenspiel gegen die Damen des SV Bondorf. Schon vor dem Spiel waren die Mädels hoch motiviert, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden und somit den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen. Jedoch erwischten die HIM-Ladies, wie schon bei dem Spiel gegen den TSV Schönaich, einen eher schlechten Start in das Spiel. Aufgrund ungenutzter Torchancen und Schwierigkeiten in der Abwehr gingen die Frauen 2 mit 9:11 für Bondorf in die Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Frauen mit der Verwertung von Torchancen und dem Angriff der Bondorfer-Frauen schwer. Zusätzlich erschwerten es einige 2-min Strafen, den Rückstand wieder aufzuholen. Die HIM-Ladies mussten sich teilweise mit vier Feldspielern Tore erkämpfen. Ab der 45. Minute gelang es den HIM-Ladies hochmotiviert durch gute Abwehraktionen und einen schnellen Angriff den Rückstand von 16:19 für Bondorf aufzuholen und sie entschieden letztendlich mit einem Endstand von 25:22 die Partie für sich und sicherten sich somit vorerst ihren Platz an der Tabellenspitze.

Es spielten: Marissa Hammerschmidt, Laura Dürr(2), Jasmin Schäuble(2), Marissa Skorupka(6), Emmy Weinhardt (Tor), Maren Kehrer (Tor), Lisa Marquardt, Nina Werner(5), Jacqueline Müller(1), Ina Möck(2), Franka Axmann, Verena Flur(1), Alisha Claes(6)