Spielbericht F2 KW 5 2021-22

Spvgg Mössingen 2 - TSV Schönaich, 23:21 (12:13)

05.02.20222

HiM Frauen 2 an Tabellenspitze!

Am vergangenen Samstag bestritten die HiM - Ladies ihr bisher wichtigstes Spiel dieser Saison gegen den Tabellenführer TSV Schönaich. Die Mössinger Frauen waren hoch motiviert sich durch diesen Sieg an die Spitze der Tabelle zu kämpfen. Den schlechteren Start in das Spiel erwischten die HIM- Ladies. Zunächst mussten unsere Frauen aus Mössingen immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, da ihnen technische Fehler unterliefen und sie sich zudem immer wieder von den Schönaicher Damen im Angriff festmachen ließen. Die ersten 30 Minuten spielten die Mössinger Ladys eine 5:1 Abwehr und es ging mit 12:13 für Schönaich in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit stellten die Mössinger Mädels auf eine 6:0 in der Abwehr um und hatten somit die gegnerischen Angriffe besser im Griff. Trotzdem hingen unsere Frauen die ersten Spielminuten nach der Halbzeit wieder mit 1-2 Toren hinterher, zudem wurden einige Torchancen nicht genutzt. Erstmalig in der 50. Spielminute gingen die Mössinger Frauen mit 19:18 in Führung. Die letzten 10 Spielminuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen. Durch hektische Angriffe erlitten die Mössinger Frauen abermals Ballverluste und kamen in Bedrängnis. Fest entschlossen die Partie für sich zu entscheiden, nahmen die Mössinger in den letzten Minuten ihr Time-Out, sammelten erneut ihre Kräfte und konzentrierten sich das Spiel zu gewinnen. Durch einen direkt ausgeführten Freiwurf von Marissa S., konnten sich die HiM- Frauen in den letzen zwei Minuten den Sieg mit 2 Toren Vorsprung sichern (23:21). Die HiM-Ladies schafften es sich in einer nervenaufreibenden Partie gegen Schönaich durchzusetzen und sich somit an die Spitze der Tabelle zu kämpfen.

Die Frauen 2 bedanken sich für die tolle Unterstützung der Zuschauer und für die großartige Unterstützung unserer Trainer. Die Mössinger Frauen bleiben hoch motiviert und freuen sich auf die nächste Partie gegen SV Bondorf am 19.02.

Es spielten: Marissa Hammerschmidt (1), Jasmin Schäuble (1), Marissa Skorupka (1), Emmy Weinhardt (Tor), Lisa Marquardt, Nina Werner (3), Verena Flur (2), Cara Schnaidt (6), Alisha Claes (7), Lea Arlinghaus (2), Maren (Tor), Ina Möck, Leni Staudenmaier